#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich habe gerade in dem Forum gelesen, dass wenn man nach 14 Tage Pille eine 7-tägige Pause macht nicht durchgehend geschützt ist? Es wurde geschrieben mal sollte zwischen der letzten Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten? Ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt, weil ich dachte man wäre dann auch 7 Tage in der Pause geschützt?Weil ich ja in der 1.Einnahmewoche AB nahm und jetzt genau 2 Wochen die Pille ohne AB nahm.

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause


    Nicht schon wieder, bitte.

    Bei Ihnen ist die Situation doch ein völlig andere.
    Wie oft sollen wir Ihnen denn noch versichern, dass bei Ihnen alles in Ordnung.

    Es kommt hier auf die 7 Pillen an, nach denen der Schutz wieder gegeben ist.

    Das mit dem zusätzlichen Verhüten bezieht sich darauf, wenn man nur 14 Pillen genommen hat.

    Ich habe aber wenig Lust, das Thema wieder und wieder durchzukauen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Ja aber ganz ehrlich versteh ich das nicht! Weil ich habe ja auch sogenommen nur 14 Pillen genommen,weil die anderen 7 Pillen ja durch das AB nicht gewirkt haben.
      Deswegen verstehe ich nicht wieso es bei mir anderster sein sollte !
      Vielleicht erklärt es mir mal jemand

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Niemand hat gesagt, dass die 7 Pillen nach dem AB nicht gewirkt haben. Es ist nicht so, dass Sie 7 Pillen genommen haben und - zack - ist der Schutz wieder da. Der baut sich während der 7 Pillen wieder auf. Weiterhin ist durch ein AB der Schutz ja nicht völlig weg, sondern nur gemindert.

        Wenn es ausreicht, 7 Pillen nach einem AB vor der Pause genommen zu haben, um geschützt in die Pause zu gehen, wird es bei Ihnen wohl lange ausreichend sein.

        Lesen Sie doch bitte die unzähligen Beiträge in diesen Foren zum Thema "Antibiotikum und Pille".

        Ich finde es müßig, sich die ganze Zeit wiederholen zu müssen.

        Claudia

        Kommentar



        • Pillenpause


          Hallo zusammen,

          Brauche dringend professionellen Rat!!

          Ich nehme die Pille Yasminelle und möchte um meine Periode zu verschieben, schon nach 14 Tagen Einnahme die Pause machen. Daneben wollte ich aber auch noch den Tag verschieben, also diese oder die nächste Pause verkürzen. Jetz wollte ich wissen, was besser ist und ob das eine zu gross Veränderung ist oder ob die Pille dann sicher bleibt!? Oder ob dann Zwischenblutungen eintreten werden?


          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Hallo,

            Sie können problemlos nach 14 fehlerfrei eingenommenen Pillen in die Pause gehen (bitte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten) und gleichzeitig bereits diese Pause verkürzen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X