#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie am besten wieder geschützt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am besten wieder geschützt?!

    Hallo,
    ich nehme morgen die letzte Tablette von meinem Antibiotikum gegen meine Mandelentzündung. Habe jetzt noch 4 Pillen in meinem Blister. Sollte ich dann in die Pause gehen oder direkt mit dem nächsten Blister anfangen? Wie ist es am besten? Bzw. wie bin ich am besten geschützt. Verhüten jetzt noch zusätzlich mit Kondom, dass ist doch sicher genug oder?

    Und dann hatte ich doch immer "etwas" Blut im Ausfluss. Hatte ich heute wieder aber es sieht mehr so als wäre es nur ein at "Ziehfaden" und ich finde es auch nicht schlimm. Riecht oder juckt auch nicht... Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen und kann das einfach mal sein. Es ist echt minimal. Und wenn dann auch nur, wenn mein "größeres Geschäft" gemacht habe.


  • Re: Wie am besten wieder geschützt?!


    Hallo Kati,

    wenn es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, gehen Sie entweder normal in die Pause und verhüten so lange, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben oder aber Sie nehmen noch so viele Pillen ein, dass Sie vor der Pause mindestens 7 Pillen ohne AB eingenommen haben und sind dann ab der Pause wieder geschützt.

    Wegen des leicht blutigen Ausflusses würde ich mir keine Gedanken machen, sondern ihn auf Krankheit und Medikamente schieben - warten Sie da erst noch ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie am besten wieder geschützt?!


      Ich kann aber auch den nächsten Blister komplett durchnehmen und dann in quasi erst in 21 Tagen in die Pause gehen oder?! Sonst nehme ich ja auch immer 2-3 Blister durch. Ich muss doch nur darauf achten, dass ich 7 Pillen nehme, ohne Antibiotikum... oder?

      Kommentar


      • Re: Wie am besten wieder geschützt?!


        Ja, natürlich - Sie können den Blister auch komplett durchnehmen.
        Wichtig sind nur die 7 Pillen, die nach dem Ende der antibiotischen Behandlung genommen werden müssen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X