#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz - zermürbendes Warten auf die Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz - zermürbendes Warten auf die Blutung

    Ich nehme seit etwa einem halben Jahr die Yaz als ausschließliches Verhütungsmittel.
    Die Entzugsblutung trat immer am 3. Placebo-Tag ein. Jetzt ist Tag 4 und ausser leichtem Ziehen im Unterleib und weißlichem Ausfluss nichts...
    Die letzte Blutung dauerte ganze 8 Tage und war wie immer pünktlich.
    Ich achte sehr auf eine regelmäßige Einnahme bin jetzt aber total verunsichert. Ich hatte einige Stunden nach Einnahme der 6. Pille des aktuellen aktuellen Blisters leichten Durchfall, habe aber nachdem ich keine weiteren Beschwerden dieser Art hatte keine weitere Pille genommen sondern einfach am nächsten Abend normal weitergemacht - lt. Verpackungsbeilage ist eine weitere Einnahme ja nur nach schwerem Durchfall oder erbrechen nötig.
    Jetzt lese ich im Internet von komplettem Verlust der Verhütungswirkung des gesamten Blisters bei Durchfall in den ersten sieben tagen und das verunsichert mich doch sehr...
    Ich hatte im letzten Monat viel Stress (neuer Job + Uni) und seit zwei Wochen eine heftige Erkältung...Stress kann die Blutung ja auch beeinflussen. Wie auch immer, ich bekomme im Moment echt Panik, dass irgendwas gewaltig schief gelaufen ist und ich trotz Verhütung und kaum Sex (ich weiß, dass die Haufigkeit nicht ausschlaggebend ist..) doch schwanger sein könnte.


  • Re: Yaz - zermürbendes Warten auf die Blutung


    Hallo,

    Durchfall, der innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, kann der Pillenwirkung gefährlich werden. Dann müsste man entweder eine Pille nachnehmen oder 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Ich würde an Ihrer Stelle einen Schwangerschaftstest machen, dann haben Sie Gewissheit. Fällt der Test negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort - ob mit oder ohne Blutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yaz - zermürbendes Warten auf die Blutung


      Vielen lieben Dank. Der Test war negativ. Wohl doch "nur" das für die Yaz typische Ausbleiben der Blutung.

      Kommentar

      Lädt...
      X