#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotikum

    Ich habe den Nuvaring. Muss ich irgendwelche zusätzlichen Verhütungsmittel zB ein Kondom verwenden, wenn ich Antibiotikum einnehme?

    Lg


  • Re: Nuvaring und Antibiotikum


    Hallo,

    das kommt auf das Antibiotikum an.
    Wenn es sich um eines handelt, welches die Ringwirkung herabsetzen kann, sollten Sie während der antibiotischen Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie nach Ende der AB-Einnahme den Ring 7 Tage am Stück und fehlerfrei getragen haben, zusätzlich verhüten.
    Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotikum


      Hallo!
      Ich habe mit dem Antibiotikum am 6.12. begonnen, das ist zugleich der Tag an dem ich den Ring eingesetzt habe. Heute setze ich das Antibiotikum ab, also müsste ich zusätzlich noch sieben Tage mit Kondom verhüten?
      Vergangenen Dienstag hatte ich GV, allerdings haben wir rechtzeitig abgebrochen, die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist gering oder?
      Lg und danke!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotikum


        7 Tage zusätzliche Verhütung nach Ende der antibiotischen Behandlung reichen aus - dann besteht der Schutz wieder.

        Das Schwangerschaftsrisiko halte ich in Ihrem Fall - wie Sie - für recht gering.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Antibiotikum


          Danke!
          Und GV vor der antibiotischen Behandlung? Spermeien können ja einige Tage überleben. Besteht da ein Schwangerschaftsrisiko?
          Lg

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Antibiotikum


            GV vor AB-Einnahme stellt kein Schwangerschaftsrisiko dar.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Antibiotikum


              Danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X