#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cilest und Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cilest und Paracetamol

    Hallo Doc,

    ich beginne morgen mit der Einnahme der Cilest. Im Beipackzettel steht: "Einige Arzneimittel und pflanzliche Produkte können die Blutspiegel von Ethinylestradiol, einem der Wirkstoffe von Cilest, erhöhen und die Verträglichkeit von Cilest beeinträchtigen: u.a. Ascorbinsäure, Grapefruit-Saft, Paracetamol" Bedeutet eine Beeinträchtigung der Verträglichkeit gleichtzeitig eine Beeinträchtigung der schwangerschaftsverhütenden Wirkung?
    Genauso steht Paracetamol auch unter "Beispiele für Wirkstoffe, deren Blutspiegel durch Aktivierung bestimmter Prozesse in der Leber erniedrigt sein können" Was bedeutet das genau?
    Ich habe auch mal gehört, dass man die Pille besser nicht mit Grapefruit-Saft nehmen soll. Stimmt das?

    Viele Grüße


  • Re: Cilest und Paracetamol


    Hallo,

    "Beeinträchtigung der Verträglichkeit" ist nicht gleichbedeutend mit "Beeinträchtigung der Wirkung".

    Sie können Paracetamol durchaus mit der Pille nehmen, da besteht keine Beeinträchtigung.

    Auch Grapefruitsaft können Sie während der Pilleneinnahme nehme - da passiert nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cilest und Paracetamol


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Trotzdem würde ich gern noch wissen wollen, was es genau bedeutet, wenn die Blutspiegel beeinflusst werden.

      Kommentar


      • Re: Cilest und Paracetamol


        Hallo,

        eine solche Beeinflussung kann z.B. mal zu Zwischenblutungen fuehren, ohne dass der Verhuetungsschutz davon betroffen wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X