#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Makrolid-Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Makrolid-Antibiotika

    Hallo!

    Wegen einer Erkältung nehme ich seit heute das Antibiotika Azithromycin HEXAL 250 mg. Im Moment stecke ich noch in meiner Pillenpause und erst am Sonntag nehme ich die 1. Pille aus dem neuen Blister.
    Jetzt ist meine Frage, da ich schon häufiger gelesen habe dass die Wirkung der Pille bei Makrolid-Antibiotika nicht beeinträchtigt wird, ob dies auch wirklich stimmt. In der Packungsbeiliage steht zumindest nicht drin, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt wird, aber eben auch nicht, dass sie es nicht wird!

    Und wenn die Wirkung herabgesetzt wird, muss ich dann trotz bis Sonntag anhaltender Pillenpause die darauf folgenden 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, oder wird das in der Pillenpause dann irgendwie anders geregelt?

    Liebe Grüße,
    piiieeep


  • Re: Pille und Makrolid-Antibiotika


    Hallo,

    Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - Sie müssen also nicht zusätzlich verhüten.

    In der Packungsbeilage wird übrigens nur erwähnt, wenn Wechselwirkungen bestehen und nicht, wenn dem nicht so ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X