#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl kurz nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl kurz nach Pilleneinnahme

    Hallo ich hätte eine Frage bezüglich "Durchfall" bzw weichem Stuhl, da mich ein Gespräch mit der Arzthelferin meines Frauenarztes etwas durcheinander gebracht hat.

    Ich nehme die Pille jetzt bereits 1 Jahr und habe mich von anfang an gut und intensiv mit der Thematik befasst - somit auch mit dme thema Durchfall und Pille. Ich nehme die Qlaira immer um 19 Uhr ein, gestern habe ich Mittag jedoch etwas recht fettiges zu mir genommen und hatte um 20:30 recht weichen Stuhl, nicht viel und er war immer noch geformt jedoch hatte ich trotzdem ein leicht ungutes Gefühl bei dem Gedanken und habe daher heute meinen Frauenarzt angerufen um nochmal beruhigt zu werden, dass ich mir keine Sorgen machen muss - ich hab übrigens keine nachgenommen.

    So und die sagte mir nun, dass man auch bei dem einmaligen weichen Stuhl von dem ich sprach nicht sicher sein kann, dass alles aufgenommen wurde und ich solle lieber zusätzlich verhüten und damit hab ich nun gar nicht gerechnet ich dachte nur dieser ganz krasse Magen Darm Durchfall macht was bei der Pillenwirkung - liege ich falsch?


  • Re: Weicher Stuhl kurz nach Pilleneinnahme


    Hallo,

    nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährdet die Wirkung, nicht aber nur weicher, sogar noch geformter Stuhl.

    Machen Sie sich also keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X