#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minisiston und Cotrimoxazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisiston und Cotrimoxazol

    Hallo erstmal,
    ich hab' eine Frage zum Thema Wechselwirkung zwischen Antibiotika und Pille. Ich nehme die Pille Minisiston zur Empfängnisverhütung ein. Ab heute muss ich wegen einer Blasenentzündung des Antibiotikum Cotrimoxazol einnehmen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass es in seltenen Fällen zu Wirkungsbeeinträchtungen der Pille kommen kann. Da ich schon länger die Pille nehme, weiß ich dass häufiger bei Antibiotika vorkommt und hatte damit auch gerechnet. Werde also während der Einnahme und danach vorsichtig sein und gegebenenfalls zusätzlich verhüten.
    Meine Frage bezieht sich darauf, ob diese Wirkungsbeeinträchtung auch für zurückliegenden Geschlechtsverkehr relevant sein könnte? Ich habe gestern noch mit meinem Freund geschlafen und muss ab heute das Antibiotikum nehmen. Kann das was passieren?
    Wäre dankbar für Ratschläge.
    Gruß


  • Re: Minisiston und Cotrimoxazol


    Hallo,

    nein - GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, stellt kein Schwangerschaftsrisiko dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X