#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Herr Scheufel

    Es tut mir leid, dass ich eine mega doofe Frage stelle, aber ich mache mir gerade irgendwie Gedanken.

    Ich nehme die Pille Lamuna 30 und habe sie heute 5 Stunden später als sont genommen, was ja, soweit ich dsa richtig weiß nicht schlimm ist.

    Nun ist es so, dass ich vor ewiger Zeit ( halbes Jahr oder noch länger) mal einen oder zwei Schwanegrschaftstests gemahct habe. Diese habe ich in einer Schublade aufgewahrt. Ich bin erst neulich beim aufräumen wieder drauf gestoßen.
    Natürlich habe ich die dann auch angefasst und weggeschmissen.
    Nun habe ich aber danach mir nicht die Hände gewaschen, so das ich nach dem ich den Test in den Müll verfrachtet habe auch was gegessen habe, was ich natürlich in der Hand hatte ( also waren da die "Spuren" von dem Schwangerschaftstest dran).
    Ich habe glaube ich auch ein Ob eingeführt, so das die "Spuren" des Tests dann wahrscheinlich auch an bzw in meine Scheide gelangt sind.

    Nun habe ich Angst, dass dies die Wirkung der Pille beeinflusst.
    Ich weiß ja leider nicht woraus so ein Test besteht und was da alle so drinn ist und vorallem wenn der schon etwas länger da in der Schublade lag, wie das dann aussieht, wenn er eben schon älter ist. Ob da irgendwas austritt, was eben die Wirkung der Pille aufhaben kann?

    Ich weiß, dass ist wirklich eine blöde Frage, aber das beschäftigt mich sehr und ich hoffe sie können mich und meinen bekloppten Gedanken beruhigen

    Denn heute morgen habe ich bei meinem Freund übernachtete und wir haben ein wenig gekuschelt.
    Ich und er hatten dann wahrscheinlich auch Sperma an der Hand, untenrum hat er mich nicht berührt, aber ich musste unmittelbar danach aufs Klo und dann bin ich mit meinen Haaren an meinen Slip gegkommen.
    An den Haaren kann ja nun auch noch Sperma oder sowas gewesen sein, da er mir auch davor noch durch die Haare gewuselt hat.

    Angenommen ich würde die Pille nicht nehmen bzw die Wirkung wäre irgerdnwie weg, wäre das dann ein Riskio schwanger zu werden?
    Eigentich hört sich das doch alles viel zu konfus an und ich glaube ich mache mir umsonst einen Kopf.

    Vielen Dank für dei Antwort im Vorraus


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    Sie machen sich aber wirklich arge Gedanken um...Nichts.

    Dass Sie den alten Schwangerschaftstest angefasst haben etc. macht der Pillenwirkung absolut nichts.

    Und auch bei Ihrem Kuscheln heute morgen wäre - auch bei nicht vorhandener Pillenwirkung - wohl kaum etwas passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X