#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Hallo liebes Team,
    ich habe mal einige Fragen zu meiner Pille: Microgynon.
    1. Macht es was wenn ich die Pille nehme und kurz vorher auf einer Party war und Alkohol getrunken habe?
    2. Hatte in meiner Pillenpause ziemlich starke Unterleibschmerzen und habe deshalb eine Schmerztablette genommen (ibu-Ratiopharm 400mg). Bin ich trotzdem geschützt?
    3. Ich habe an einem Donnerstag meine letzte Pille genommen und am kommenden Donnerstag wieder eine Pille genommen. Habe die Pause also um einen Tag verkürzt. Macht das was? Kann ich verkürzen?
    4. Kann ich jeden Tee trinken oder gibt es Teesorten die die Pille beeinträchtigen könnten? Außer Johanniskrauttee. Wo ist das überhaupt überall drin. Kann ich mich ganz normal ernähren oder muss ich drauf achten, dass kein Johanniskraut drin ist?

    Danke Danke Danke


  • Re: Fragen über Fragen


    Hallo,

    1) Nein, das macht nichts.
    2) Ja, Sie sind weiterhin geschützt.
    3) Das Verkürzen der Pause funktioniert problemlos und beeinträchtigt den Schutz nicht.
    4) Sie können jeden Tee trinken, können sich ganz normal ernähren und müssen auch nicht darauf achten, ob irgendwo Johanniskraut drin ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X