#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Implanon

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Seit 2009 habe ich ein Implanon und seit ca. 2 Monaten zusätzlich eine Gynefix. Ich habe nun schon seit beinahe einem Monat mit einer ca. 1-wöchigen Pause meine Tage, diese Blutung ist aber nicht wirklich stark. Ich hatte auch schon ohne Gynefix unter Implanon häufig längere Blutungen, aber nicht ganz so lange. Da die Blutung nicht sehr stark ist und sie auch meinen Freund beim Geschlechtsverkehr nicht stört, macht es mir eigentlich nichts aus.

    Ich wollte nun nur wissen, ob die längere Blutung bedeutet, dass Implanon und Gynefix sich sozusagen nicht vertragen bzw. ob dadurch der Verhütungsschutz einer der beiden Verhütungsmethoden dadurch evt. nicht gegeben sein könnte. Kann ich beruhigt sein?

    MfG
    Barbara


  • Re: Blutung bei Implanon


    Hallo Barbara,

    die Verhuetung wird durch dieses Problem nicht beeintraechtigt, auch stoeren sich Implanon und Gynefix nicht. Dennoch sollte man gegen die dauerhafte Blutung etwas unternehmen, helfen kann der zusaetzliche Einsatz eines Gestagenpraeparates, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung bei Implanon


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
      Welches Präparat würden Sie dafür empfehlen?

      MfG
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Blutung bei Implanon


        Von meiner Frauenärztin wurde mir schon einmal Duphaston wegen längerer Blutung verschrieben. Ist das ein adäquates Präparat in diesem Fall? Würde durch die Einnahme die Wirkung des Implanons beeinträchtigt? Bzw. falls ich derzeit noch kein Medikament nehmen wollte, hätte dann die andauernde Blutung irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen?

        Tut mir leid, dass ich Sie mit Fragen löchere, aber ich fühle mich derzeit ziemlich unsicher.

        MfG
        Barbara

        Kommentar



        • Re: Blutung bei Implanon


          Hallo Barbara,

          Duphaston waere dafuer geeignet.
          Blutungen, die laenger als 10 Tage anhalten, koennen zu einer Blutarmut fuehren, deshalb sollte man dann schon etwas dagegen unternehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X