#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Spirale

    Guten Tag, Herr Doktor,

    meine Freundin hat mit 43 (mittlerweile 45) erstmals die Pille verordnet bekommen und nimmt sie weiterhin. Mein Fa hat mir schon mit Mitte 30 davon abgeraten.
    Ist die Pille auch für Frauen > 40 geeignet, wenn man Nichtraucherin ist?

    Des weiteren würden wir gern wissen, ob sich eine Hormonspirale durch MRT oder den Umgang mit magnetischen Gegenständen verschieben kann.

    Besten Dank und viele Grüße

    Petra


  • Re: Pille & Spirale


    Hallo Petra,

    niedrig dosierte Pillen kann man, wenn keine Risikofaktoren bestehen, auch mit über 40 nehmen.

    Durch MRT kann sich eine Spirale verschieben - muss aber nicht. Sicherheitshalber würde ich den Sitz hinterher kontrollieren lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X