#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Leios zu Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Leios zu Valette

    Guten Abend,

    mein Arzt hat mir die Valette verschrieben.Zur Zeit nehme ich noch die Leios.
    Ich soll jetzt nach der 7 tägigen Pause direkt mit der valette anfangen, der Schutz sollte durchgehend gegeben sein sagt mein Arzt.Klingt ja eigentlich auch logisch da die valette höher dosiert ist....In der Packungsbeilage steht auch das man von einer Pille mit 2 Wirkstoffen nac der Pause anfangen soll. Das der Schutz direkt gegeben ist steht da aber nicht.


    Aber meine Frage ist ob die Leios und die Valette Pillen mit zwei wirkstoffen sind und was es damit auf sich hat das die beiden Pillen unterschiedliche Wirkstoffe haben und warum aufgrund dessen der Schutz sofort gegeben ist obwohl mein Körper jetzt andere Stoffe bekommt.
    Das ist mir noch nicht ganz schlüssig und ich möchte mich gerne sicher fühlen.

    Ich bedanke mich jetzt schon auf eine Antwort und wünsche noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Ninchen


  • Re: Pillenwechsel von Leios zu Valette


    Hallo Ninchen,

    Valette ist etwas hoeher dosiert als Leios und enthaelt ein anderes Gestagen. Mikropillen enthalten immer zwei verschiedene Wirkstoffe (Oestrogen und Gestagen) und unterscheiden sich immer nur in der Gestagenkomponente. Wenn Sie wie beschrieben vorgehen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X