#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lorazepam + Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lorazepam + Nuvaring

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage zum Nuvaring: Wissen Sie von einer Wechselwirkung mit dem Medikament "Temesta" (Wirkstoff: Lorazepam) bzw. anderen Benzodiazepinen? Also ich würde gerne wissen, ob die Nuvaring-Wirkung beeinträchtigt sein kann.

    In der Packungsbeilage konnte ich dazu nichts finden. Im Internet habe ich nur gefunden, dass Östrogen-Gestagen-Kombinationspräparate die Wirkung von Benzodiazepinen VERSTÄRKEN, aber nichts davon, dass Benzodiazepine die Wirkung der Pille abschwächen...

    Danke für Ihre Auskunft!

    Sandra


  • Re: Lorazepam + Nuvaring


    Hallo Sandra,

    keine Sorge, die Wirkung des Ringes wird durch Benzodiazepine nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lorazepam + Nuvaring


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort

      Sandra

      Kommentar


      • Re: Lorazepam + Nuvaring


        Hallo Dr. Scheufele,

        ich hätte noch eine Frage zu Temesta: ich hatte um dem Zeitpunkt herum, an dem ich Temesta 1-malig einnahm, keinen Geschlechtsverkehr. Da ich ohnehin den Nuvaring anwende, ist eine Schwangerschaft ja praktisch ausgeschlossen, allerdings bin ich übervorsichtig. Und da ich weiß, dass Benzodiazepine fruchtschädigend wirken, möchte ich gerne fragen, ob Sie zirka einschätzen können, nach wie vielen Tagen in etwa das Medikament so weit abgebaut ist, dass ich gefahrlos schwanger werden KÖNNTE, sollte ich zu den wenigen gehören, bei denen der Nuvaring versagt (kein Verhütungsmittel wirkt ja 100%ig)...

        D.h. könnten Reste des Medikaments den Keim noch schädigen, wenn ich einige Tage nach der Einnahme schwanger werden würde?

        Es ist eine etwas merkwürdige Frage, ich weiß, aber meine Übervorsicht treibt mich dazu

        Danke, Sandra

        Kommentar



        • Re: Lorazepam + Nuvaring


          Hallo Sandra,

          eine solche Einnahme hat absolut keine fruchtschaedigende Auswirkung, es besteht also kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Lorazepam + Nuvaring


            Hallo Dr. Scheufele,

            vielen vielen Dank für Ihre Hilfe

            Schönes Wochenende! Sandra

            Kommentar

            Lädt...
            X