#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben mit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben mit Nuvaring

    Hallo,
    ich verwende seit kurzem den Nuvaring und habe nun eine Frage dazu (auf etwas längere Hinsicht).
    Am 24. Dezember würde ich meinen (übernächsten) Nuvaring normalerweise entfernen, hätte dann aber über Silvester meine Tage, was ich lieber vermeiden würde.
    Da ich den Zyklus generell gerne so beibehalten würde (freitags den Ring einsetzen), wäre meine Frage nun: Ist es möglich, entweder die Periode nach vorne zu verschieben, indem ich den Ring eine Woche früher entferne, oder kann ich am 24. Dezember direkt einen neuen Ring einlegen? Zu letzterem wäre dann noch die Frage, ob der Ring dann die vollen 3 Wochen eingelegt bleiben muss, oder ob ich diesen zweiten Ring auch beispielsweise nach 2 Wochen entfernen könnte?
    Liebe Grüße!


  • Re: Periode verschieben mit Nuvaring


    Hallo,

    prinzipiell können Sie beide Varianten nehmen - ich würde aber zur 2. Möglichkeit tendieren, wobei es dann egal wäre, ob Sie den neuen Ring 2 oder 3 Wochen tragen würden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X