#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung durch Pille

    Hallo,
    ich würde gerne nur einmal wissen ob ich bei einer Sache der richtigen Annahme bin.

    Bei der Anti-Baby-Pille heißt es u.a. sie unterdrückt die Eizellenreifung.
    Dennnoch wurden bei mir bei manchen Ultraschalluntersuchungen mal kleine Follikelbläschen gesehen und jede Frauenärztin (bin sogar extra zu anderen gegangen um eine andere Meinung einzuholen) sagte das sei völlig ok und nichts schlimmes.

    Des Weiteren habe ich gelesen das nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist. Stimmt dies?

    Das heißt es KÖNNTE zwar mal ein Follikel zu sehen sein auf dem Ultraschall, aber es heißt nicht unbedingt das da auch eine Einzelle drin ist...die Eizellenreifung solle ja laut Pillenhersteller und der Medizin, von der Pille unterdrückt sein.
    Ich hoffe ich sehe das alles richtig so!?
    Danke für eine Antwort!
    LG Sarah


  • Re: Verhütung durch Pille


    Hallo Sarah,

    ja...es muss nicht in jedem Follikel eine Eizelle sein.
    Was man auf dem US sieht, sind die Eibläschen, die die Eizellen umgeben. Die können trotz Pille vorhanden, der Eisprung wird aber bei korrekter Pillenanwendung verhindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X