#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

    Hallo,

    ich hoffe mir kann da jemand helfen!
    Habe jetzt am Dienstag am 1.Tag meiner Periode den Nuvaring eingesetzt heute hab ich keine Periode mehr aber dafür haufen Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Durchfall, Schwindel und Schlapp fühlen. Jetzt meine Frage weil die Arzthelferinnen bei meinem FA was anderes gesagt haben. Die eine meinte ich sollte den Ring rausnehmen und dann bei meiner nächsten Periode wieder am 1. Tag die Pille nehmen(Belara). Die andere meinte ich könnte heute abend den Ring rausnehmen und direkt mit der Pille weiter machen aber trotzdem aufpassen und dann 7 Tage Pause machen und dann sollte ich wieder geschützt sein. Jetzt bin ich bishen verwirrt was machen soll. Hoffe mir kann da jemand helfen.


  • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


    Ach was ich vergessen habe heute wäre eh mein erster Einnahmetag der Pille Belara!

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


      Hallo,

      Sie koennten ohne Pause zur Pille zurueckwechseln und dann fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten. Allerdings wuerde ich die genannten Beschwerden nicht unbedingt auf den Ring zurueckfuehren und in jedem Fall sollten Sie vorher mit Ihrem FA selbst Ruecksprache nehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


        Also ich hab da nochmal angerufen und die haben mein FA nochmal gefragt und haben mir mitgeteilt dass ich den Ring jetzt entfernen soll und dann bis zur nächsten Periode warten soll( weil der Schutz in diesem Zyklus mit neuer Pillenpackung auch net gegeben wäre). Ab neuen Zyklus am 1. Tag der Blutung soll ich dann die Pille nehmen und wäre dann auch wieder gleich geschützt. Stimmt das?
        Was wäre wenn ich in diesem Zyklus wo jetzt am Dienstag (6 Tag Pause Pille Belara) die Periode angefangen hat und wo ich auch da den Ring rein hab und heute am 3. Tag in einfach rausnehm und dann mit der Pille weiter mach? Ist das nicht so geschickt? und nach den 21 Pillen 7 Tage Pause machen und wieder ne neue Packung anfangen?

        Danke für Ihre Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


          Was ist eigentlich wenn ich in rausnehm und keine Pillen nachnehm diesen Zyklus hat Geschlechtsverkerhr von Samstag noch eine Bedeutung?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


            Hallo,

            ich würde auch jetzt nahtlos zur Pille wechseln und 7 Tage zusätzlich verhüten....
            Ganz normal die Pillenpackung durchnehmen, dann 7 Tage Pause und immer so weiter.

            Wenn Sie den Ring jetzt rausnehmen, spielt der GV von Samstag keine Rolle mehr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


              Ich hab jetzt den Ring entfernt aber da es mir körperlich net so gut geht hab ich jetzt angst mit der pille fortzufahren vorallem weil noch Durchfall hab und Übelkeit.(hab Panik das sie dann net wirkt)
              Könnte ich auch jetzt einfach nix nehmen und meinen Körper erholen lassen und dann bei der nächsten Periode am 1. Tag wieder die pille nehmen.Wäre ich dann gleich geschützt?Und bei diesem Vorgang macht der GV von Samstag (13.11.10) auch echt nix aus?weil hör immer das Spermien bis zu 7 Tage überleben können?
              Echt vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


                Hallo,

                Spermien überleben maximal 5 Tage, da brauchen Sie keine Angst zu haben. Es ist ja auch nicht so, dass Sie den Ring entfernen und *schwups* ein Ei springt...

                Wenn Sie den Ring jetzt entfernen, auf die nächste Blutung warten und an deren 1. Tag mit der Pille beginnen, sind Sie vom ersten Tag an geschützt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen


                  Vielen Dank für Ihre Hilfe!
                  Ich mach das jetzt mit der Pause!

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

                    Hallo,
                    habe erst die Pille Leona hexal genommen..(6 oder 7 Jahre lang) weil ich ständig Angst hatte dass ich schwanger bin
                    bin dann auf den Ginoring umgestiegen..bin aber überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Habe ihn 2 Monate genommen.
                    jezzt nehme ich die Pille chariva.
                    habe eine Woche Pause gemacht zwischen Ring entfernen und wieder nehmen der Pille.
                    ab wann bin ich geschützt?
                    Habe mit meinen Freund zwar kein GC gehabt aber er hat mich gefingert und vorher seine Unterhose ausgezogen
                    habe Angst dass sperma an seine hand gekommen ist..und am Spannbetttuch war auch spwrma..(das haben wir aber überzogen)
                    konnt ihr mir bitte sagen ab wann ich geschützt bin?

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

                      Hallo,

                      gesichert ist der Schutz wieder nach der Einnahme von 7 Pillen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

                        Hallo,
                        danke für die schnelle Antwort!
                        also brauche ich mir keine Gedanken machen?!
                        Nehme am Montag meine letzte pille

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

                          War aber halt schon am Samstag!
                          Nehme die Pille seit 23.01

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring nicht vertragen sofort pille nehmen

                            Ich habe halt Angst weil man vermehrt liest dass wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt oder einfach gleich weiter nimmt und der Schutz nicht mehr da ist..
                            also ist man trz der 1 wöchigen Pause zwischen entfernen des Rings(Dienstag) und wieder nehmen der pille ( Dienstag drauf) trotzdem nach 7 Tagen wieder geschützt?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X