#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe und Valette

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe von meiner Hautärztin eine Salbe veschrieben bekommen aber ich weiss jedoch nicht ob diese Wechselwirkungen mit meiner Pille hat.
    In der Salbe sind erythromycinum und Asche Basis Creme enthalten.Ich trage sie täglich auf meine Gesichtshaut auf.Hab ich trotz der Salbe Schutz?
    Und wie sieht es bei der Advantan Creme aus ??

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Salbe und Valette


    Noch zur Ergänzung...die Salbe wurde in der Apotheke angemischt und habe leider keine PB Erythromycinum 1,0g und asche basis creme ad 50,0 g.... ich weiss absolut nicht ob meine Pille noch wirkt. :-(

    lg

    Kommentar


    • Re: Salbe und Valette


      Hallo,

      weder durch die Salbe noch die Creme wird die Pillenwirkung beeinträchtigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Salbe und Valette


        Danke für die schnelle Antwort.
        War nur so verzweifelt weil ich keine PB habe -.-
        Und ich im Internet auch gelesen habe , dass es zu Wechselwirkungen kommen könnte bei der angerührten Creme.
        Also jedes lokales Antibiotikum für die Gesichtshaut beeinträchtigt nicht den Pillenschutz,oder? egal wielange es genommen wird ??
        Nur um nochmal ganz sicher zu sein

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Salbe und Valette


          Ich weiß, dass man oftmals andere Meinungen liest. Ich berufe mich auf das, was hier vertreten wird, und das ist, dass die Salbe die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

          Werden Antibiotika als Creme lokal angewandt, können Sie eigentlich davon ausgehen, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Salbe und Valette


            Okay dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort und werde jetzt beruhigt sein

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Salbe und Valette


              Hallo

              Eine kleine Frage hätte ich noch und zwar wie es bei Clobegalen aussieht?Gibt es bei der Lotion auch keine Wechselwirkung mit der Pille wenn man sie täglich auf die Gesichtshaut aufträgt?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Salbe und Valette


                Hallo,

                auch dadurch wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X