#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Durchnehmen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Durchnehmen der Pille

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Pille, habe sie jetzt einmal durchgenommen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte?! Doch kurz zu meiner Situation:
    Ich habe die letzte Pille des Blisters 1 am 28.10. genommen (Und am 29.10. die erste des 2ten Blisters). Irgendwann am Wochenende (30.10. bis 1.11.) bekam ich Schmierblutungen. Habe mir nichts daraus gemacht, weil das ja durchaus sein kann, ist mir bekannt.
    Jetzt sind die Blutungen immer noch nicht vorbei (12 Tage später) und sind auch stärker geworden.
    Daraufhin rief ich bei meiner Gyn an, schilderte die Sachlage, die MFA meinte nur zu mir: "Machen Sie sich keine Sorgen und nehmen die Pille einfach normal weiter." Ich war darauf etwas beruhigt, mache mir jetzt aber trotzdem Gedanken: Was kann das sein???
    Pille: Minisiston 20 fem
    Habe während der Einnahme Eisentabletten genommen, wg. Eisenmangelanämie, hängt das vielleicht zusammen?
    Wäre sehr dankbar für Antworten!
    Liebe Grüße und Danke!
    L.2502


  • Re: Problem mit Durchnehmen der Pille


    Hallo,

    Zwischenblutungen im LZZ sollten immer als Zeichen gesehen werden, den LZZ zu beenden.
    Bitte tun Sie das auch - gerade auch wegen Ihres Eisenmangels ist es nicht nötig, dass Sie Ihre Blutungen verlängern, nur um durchzuhalten.

    Brechen Sie die Einnahme ab, lassen Sie es zur Abbruchblutung kommen, die aufgrund der aktuellen Blutungen schwächer ausfallen kann, und starten Sie danach normal wieder mit der Pille. Sie können es dann mit dem LZZ ja wieder versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Problem mit Durchnehmen der Pille


      Hallo,
      vielen Dank für die (kompetente!) Antwort.
      Ok, werde ich machen. Nur wann fang ich dann wieder an? Und geschützt bin ich dann auch?
      Liebe Grüße
      L.2502

      Kommentar


      • Re: Problem mit Durchnehmen der Pille


        Hallo,

        Sie machen ganz normal die (maximal) 7-tägige Pause und fangen dann wieder mit der Pille an.
        Der Schutz bleibt dabei durchgehend bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Problem mit Durchnehmen der Pille


          Hallo,
          ja war ja eigentlich logisch...*kopfschüttel*
          Danke!
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X