#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette ab wann wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette ab wann wieder sicher?

    Hallo,

    da ich hier die letzten beiden Male sehr schnell beraten wurde und vor allem sehr kompetent, hoffe ich mir kann auch diesmal geholfen werden.

    Ich nehme die Valette normalerweise im Langzeitzyklus.

    Ich hatte am 28.10 eine Gallenblasen OP, Vollnarkose erfolgte erst mit Dormicum, vorsorglich ein Mittel gegen Übelkeit, dann Propofol. Was da sonst noch angewendet wurde weiß ich leider nicht. Schmerzmittel war Sympal.

    Währenddessen habe ich die Pille weiterhin genommen, da ich nur noch 3 Pillen bis zum Blisterende hatte. Erbrochen habe ich mich nicht und auch keinen Durchfall gehabt. Samstag den 30.10. letzte Pille genommen und Montag auch prompt die Entzugsblutung bekommen (2 Tage eher als sonst), die ist dann Donnerstag zu Ende gewesen. Ich hab dann diesen Sonntag mit dem neuen Blister angefangen.

    Ab wann wäre ich wieder geschützt, falls die Narkose die Verstoffwechselung der Pille beeinträchtigt haben sollte? Gilt hier die 7 Pillen Regel?

    Danke für eine Antwort,
    Seri80


  • Re: Valette ab wann wieder sicher?


    Hallo,

    wenn wir davon ausgehen, dass irgendeins der Mittel, die Sie bekommen haben, die Pillenwirkung beeinträchtigt hat, ist der Schutz nach der 7. in Folge eingenommenen Pille wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X