#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe mich hier registriert, weil ich euren Rat brauche. Bin ziemlich verunsichert...seit einigen Tagen fühle ich mich wirklich komisch...mir ist den ganzen Tag über total flau im Magen, ich habe Sodbrennen, Schluckauf, Durchfall, Bauchschmerzen, meine Brüste spannen und ich werde ziemlich geruchsempfindlich (musste eine neue Flasche Weichspüler entsorgen und das Parfum meines Freundes riecht plötzlich wie Erkältungsbad)... ich habe wirklich irgendwie das Gefühl schwanger zu sein...

    ich habe in der Zeit vom 23.09. bis (ich glaube) zum 29.09. Antibiotika nehmen müssen. Danach bis zum 06.10. Cortison. In der ganzen Zeit hatte ich vorsichtshalber gar keinen GV mehr... In der Zeit vom 01.10. bis zum 07.10 befand ich mich in der Pillenpause und habe dann am 08.10. wieder angefangen. Am 10.10. hatte ich dann wieder GV. Am 11.10 musste ich dann jedoch wieder Antibotika nehmen, D.H. ich hab grad drei Pillen genommen in der ersten Woche und dann 10 Tage Antibiotika... Kann hier das Antibiotika rückwirkend die Wirksamkeit der Pille beinträchtigt haben??? Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus (immer drei Blister hintereinander weg und dann die 7-tägige Pause). Habe heute einen SS-test gemacht - der negativ war. Weiß aber nicht, ob ich dem trauen kann? Fühle mich eben so seltsam??? Bitte sagt mir, ob ich mir überhaupt Sorgen machen muss?! WIe gesagt, ab dem zeitpunkt der antibiotikaeinnahme sowie danach mind. noch sieben tage hatte ich gar keinen gv...

    vielen dank für eure schnelle antwort!!!


  • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


    Hallo,

    machen Sie sich keine allzu großen Sorgen.
    GV vor Antibiotika-Einnahme spielt keine Rolle.

    Die Frage ist, ob Sie - abhängig vom Antibiotikum, welches Sie vor dem Cortison nehmen mussten -, bei dem GV nach der Pillenpause wieder komplett geschützt waren.

    Dennoch haben Sie einen negativen Test in den Händen, was schonmal gut ist. Ich würde an Ihrer Stelle den Test in ein paar Tagen nochmal wiederholen - fällt dieser auch wieder negativ aus, können Sie dem Ergebnis trauen.

    Ihre "Schwangerschaftssymptome" würde ich erstmal nicht überbewerten. Einiges würde sich auch gut mit der Einnahme Ihrer Medikamente erklären lassen, manches kann man sich, wenn man einmal auf der Spur ist, auch leicht einreden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


      Aber die Medikamenteneinnahme ist ja schon über drei Wochen her?! Nach der 1. Antibiotikaeinnahme habe ich auch mind. 7 Tage gewartet bevor ich wieder GV hatte... ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einrede...

      Kommentar


      • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


        Dennoch können sich die Medikamente auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken.

        Was den GV nach der antibiotischen Behandlung betrifft: wenn es sich um ein AB gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, reichen nicht nur einfach 7 Tage aus, es müssen 7 aneinander hängende Pillentage sein.
        Bei Ihnen war doch, wenn ich mich richtig erinnere, die Pause dazwischen?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


          Das stimmt, ich habe am 30.09. die letzte Pille vor der Pause eingenommen, am 08.10. dann wieder die erste... d.h. es könnte ggfls. durch das erste antibiotika eine beeinträchtigung stattgefunden haben? oh mann,...wann denken Sie sollte ich einen zweiten test machen, wenn die beschwerden nicht nachlassen? der von heute war ein frühtest...

          Kommentar


          • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


            Sagen Sie mir doch erstmal, welches AB Sie genommen haben - vielleicht müssen Sie sich keine Sorgen machen.

            Auch wenn das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist es absolut nicht gesagt, dass etwas passiert sein muss.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


              es könnte amoxicillin gewesen sein, bin mir da aber wirklich nicht mehr sicher. mein hausarzt sagte ich solle aufpassen wegen der pille, weiß aber nicht ob er das nur im bezug auf evtl durchfall etc gemeint hat :-(

              Kommentar



              • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


                Nein, er meinte das nicht nur in Bezug auf Durchfall. Amoxicillin kann die Darmflora so verändern, dass die Pillenwirkstoffe evtl. nicht mehr richtig aufgenommen werden können.

                Trotzdem: Sinn machen auch normale Schwangerschaftstests ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage stehenden GV.
                Wiederholen Sie den Test Mitte kommender Woche und Sie sollten ein sicheres Ergebnis in den Händen halten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme in erster Woche


                  Vielen Dank,

                  werde nächste woche noch einen test machen und abwarten und hoffen, dass nichts passiert ist...

                  liebe grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X