#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen bei der Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen bei der Belara

    Hallo!

    Ich nehme jetzt 4 Monate die Pille Belara. Nächsten Montag, den 8.11 nehme ich die letzte pille aus dem blister!
    Heute sind bei mir braune schmierblutungen aufgetreten! In den letzten Tagen hab ich die Belara zu verschiedener Zeit eingenommen, jedoch immer Abends...das höchste waren 3 Stunden später! Ich hatte während dieses Zykluses nur einmal Geschlechtsverkehr und das ziemlich zu Beginn der Einnahme, wo ich die Pille auch zum genauen Zeitpunkt eingenommen habe!

    Was kann das sein? War der Schutz noch gewährleistet oder ist dies einfach nur eine Hormonstörung? Bitte um Hilfe!

    Liebe Grüße!
    Dora


  • Re: Schmierblutungen bei der Belara


    Hallo Dora,

    Schmierblutungen können auch unter der Pille aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal vorkommen.
    Sie sind kein Grund zur Sorge und beeinträchtigen den Schutz der Pille nicht.

    Warten Sie weiteren Verlauf ab. Wahrscheinlich ist im nächsten Zyklus wieder alles normal.
    Sollten solche Zwischenblutungen häufiger vorkommen, wäre mit dem FA abzustimmen, ob nicht eine andere Pille für Sie geeigneter ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen bei der Belara


      Hallo,
      seit fast 9 Jahren schon, nehme ich nun die Belara und war bisher immer total zufrieden damit, also keine Nebenwirkungen.
      Und nun seit ca. 5 Monaten bekomme ich monatlich Schmierblutungen, meistens im 2/3 der Pillenpackung.
      Ich kann mir nicht erklären woher das kommt und finde es mittlerweile ganz schön nervig (8|)
      In meinem Leben hat keine wirkliche Veränderung statt gefunden, also kein erhöhter Stressfaktor oder ähnliches, was damit evtl. zu tun haben könnte. Ich bin gerade in meiner "Pillenpause" und müsste mir danach eine neue Packung kaufen, deshalb ist meine momentane Überlegung die Pille ersteinmal abzusetzen oder vielleicht auch zu wechseln?!
      Für einen Rat wäre ich sehr dankbar (8))

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen bei der Belara


        Guten Morgen,

        wenn die ZB monatlich auftreten, ist ein Wechsel auf eine andere Pille sicherlich zu empfehlen. Diesbezüglich einfach mal mit dem FA sprechen. Gleich ganz absetzen (mal eine Pause einlegen) kann man sicherlich auch in Erwägung ziehen aber muss nicht zwingend sein.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X