#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im LZZ und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im LZZ und Antibiotikum

    Hallo,
    ich nehme die Cyproderm im Langzeitzyklus und habe vor 3 Wochen für 5 Tage Antibiotikum (Cotrimoxazol AL forte) genommen. Seitdem habe ich mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet. Allerdings ist gestern (also ca. 15 Tage nach der letzten Einnahme von Cortimoxazol) das Kondom gerissen. War ich dann schon wieder geschützt oder sollte ich mir lieber die Pille danach verschreiben lassen? Und wie lang sollte man generell wenn man Antibiotikum nimmt zusätzlich verhüten?
    Danke schonmal!!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille im LZZ und Antibiotikum


    Hallo,

    15 Tage nach der letzten AB-Einnahme besteht der Schutz lange wieder. Es ist also nichts passiert.

    Generell sollte nach Ende der antibiotischen Behandlung so lange zusätzlich verhütet werden, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X