#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen...

    Hallo!

    Ich habe nochmal zwei Fragen:
    Ich bewahre den Nuvaring konsequent im Kühlschrank auf und hole ihn sogar mit einer Kühltasche aus der Apotheke ab. Nun muss ich demnächst zur Reha und muss einen Ring mitnehmen. Kann ich diesen einen Ring ganz normal im Zimmer, also ungekühlt, aufbewahren, oder muss er zwingend im Kühlschrank aufbewahrt werden?

    Und kann ich im Chlorwasser schwimmen gehen, während ich den Ring trage, ohne dass der Schutz verloren geht? Kann ich ihn im Wasser eigentlich schneller verlieren, oder wie ist das?

    Vielen Dank sowie beste Grüße,
    Tati C.


  • Re: 2 Fragen...


    Hallo Tati,

    der Ring ist bei Zimmertemperatur 4 Monate ab Abgabe aus der Apotheke haltbar. Er muss also nicht unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Chlorwasser schadet der Ringwirkung auch nicht - bei richtiger Lage kann der Ring beim Schwimmen auch nicht einfach verloren gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X