#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring

    Hallo,
    da ich von der Pille monatliche Zwischenblutungen bekommen, habe ich mir überlegt auf den Verhütungsring umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Nebenwirkung, Anwendung, beim Sex usw...?
    Es wirkt ja wie die Pille, ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Zwischenblutungen dadurch aufhören?
    Liebe Grüße


  • Re: Verhütungsring


    Hallo,

    wegen der Zwischenblutungen muss man ausprobieren - Voraussagen kann man da nicht machen.
    Der Ring ist eine recht schonende Verhütungsmethode und sicher einen Versuch wert.

    Die Anwendung muss wahrscheinlich erst ein wenig "geübt" werden, die Frauen hier sind aber zumeist zufrieden damit.

    Beim GV kann man ihn entfernen - viele lassen ihn aber drin.

    Für die eine Frau ist er das geeignete Verhütungsmittel, die andere kommt gar nicht damit klar - man muss halt individuell schauen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring


      Da du ja auch nach Erfahrungen fragst, ich verhüte nun seit mehreren Jahren mit dem Ring. Ich hatte keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen, er stört nicht und die Anwendung ist wirklich einfach. Durch den monatlichen Wechsel ist es echt eine sehr komfortable Methode und mir persönlich gibt die Unabhängigkeit vom Magen-Darm-System auch immer ein gutes Gefühl.
      Natürlich muss jeder selbst ausprobieren, ob er den Ring mag und ihn verträgt. Aber ich würde dir auf jeden Fall zum Ausprobieren raten.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring


        ich hatte auch noch nie probleme mit ihm, ist toll das man nur alle 3 wochen dran denken muss.
        nur als ich ihn mal abgesetzt habe hatte ich ziemlich oft blutungen....

        Kommentar


        Lädt...
        X