#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?

    Hallo,
    mich beschäftigt seit längerem was!
    Man kann ja wenn man die Pille nimmt trotz einer Schwangerschaft eine Blutung bekommen. Jetzt frage ich mich, woran man denn dann rechtzeitig merken soll, dass man überhaupt schwanger ist? Oder wäre die Blutung dann schwächer? Man kann doch nicht jeden Monat einen Schwangerschaftstest kaufen..
    Liebe Grüße, Karla


  • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


    Hallo Karla,

    sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass unter der Pille eine Schwangerschaft entsteht und die Blutung einsetzt, wird diese schwächer und kürzer ausfallen. Sie merken dann sicher, dass etwas anders ist und können einen Test machen.

    Víele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


      Okay, danke! Also wenn ich mit der Pille eine normal-starke Periode bekomme, kann ich dann davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


        Genau.
        Dann lohnt sich auch kein Schwangerschaftstest.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


          Ich bin mir da einfach so unsicher! Ich denke ständig ich bin schwanger, obwohl ich keinen Einnahmefehler gemacht habe.. Und man hört sooo oft von Frauen, die behaupten sie hätten die Pille immer regelmäßig ohne Fehler genommen, und sind trotzdem schwanger geworden, und haben das nicht einmal bemerkt weil sie ihre "ganz NORMALE" Blutung hatten! Ich habe solche Angst, dass es mir auch so geht.. Irgendwie kann ich der Pille überhaupt nicht mehr vertrauen, in der letzten Zeit!

          Kommentar


          • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


            Von der Anzahl der Frauen, die trotz angeblich regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger geworden sind, würde ich einen gehörigen Prozentsatz abziehen...!

            Wenn Sie der Pille nicht vertrauen wollen, wäre es sicher das sonnvollste, sich über eine andere Verhütungsmethode Gedanken zu machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


              Jetzt habe ich noch eine Frage:
              der Pearl Index bei der Pille liegt ja bei 0,1 bis 0,9.
              Sind da jetzt zum Teil schon Anwendungsfehler enthalten, oder nicht, und warum schwankt dieser Wert so?

              Kommentar



              • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


                Mir ging es genauso und ich fühle mich viel sicherer seit ich alle 1-2 Monate einen Schwangerschaftstest mache. Die gibt es ja mitlerweile ab ca 4 Euro. Nachdem du ein paar Mal einen Test gemacht hast wirst du merken, dass du der Pille wieder mehr vertraust und die Tests werden wieder weniger
                Hat mir einiges an Vertrauen zurückgebracht
                Lg Pauline

                Kommentar


                • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


                  Anwendungsfehler oder aber einfaches Versagen der Pille - schließlich ist es so, dass die Pille (wie eben alle anderen Verhütungsmittel auch) keine 100 %ige Sicherheit geben kann.

                  Absolute Sicherheits bietet nunmal nur die völlige Enthaltsamkeit.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Anzeiche einer Schwangerschaft mit Pille?


                    @ Pauline: Das dachte ich mir auch, bis ich mal einen falsch-positiven hatte, seitdem bin ich total paranoid was die Pille angeht ...

                    und: Danke Claudia!!!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X