#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Miranova zu Leona Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Miranova zu Leona Hexal

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    nachdem ich mit meiner ursprünglichen Pille (Petibelle) nicht mehr gut zurecht gekommen bin, habe ich zwei Monate die Minette genommen und kam damit auch nicht wirklich gut klar.

    Daraufhin hat mir mein Frauenarzt die Miranova verschrieben. Die habe ich jetzt im ersten Monat eigentlich ganz gut vertragen...nun soll ich die Leona Hexal nehmen, weil sie wohl angeblich genau gleich ist wie die Miranova nur günstiger.

    Heißt das, dass ich nach der letzten Miranova ganz normal die 7 Tage Pillenpause mache und dann mit der Leona Hexal beginne??

    Ich hatte die letzten beiden Tage der Pilleneinnahme (erster Monat mit der Miranova) etwas Schmierblutungen (sehr wenig). Beeinträchtigt dies den Schutz der Pille?

    Mit einer Antwort auf meine beiden Fragen würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

    Lieben Dank
    Ani


  • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


    Hallo Ani,

    die beiden Pillen sind gleich dosiert, so dass Sie nach der normalen Pause mit der Leona Hexal beginnen können - der Schutz bleibt erhalten.

    Durch Schmierblutungen wird der Schutz nicht beeinträchtigt - solche Blutungsunregelmäßigkeiten sind in den ersten 3 Anwendungsmonaten einer neuen Pille nicht ungewöhnlich.

    Keine Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


      Hallo Claudia,

      herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt kann ich sorgenfrei den Sonntag genieße!

      Viele Grüße
      Ani

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


        Hallo Claudia,

        leider komme ich nun mit der Leona Hexal auch nicht mehr wirklich klar. Habe extrem unreine Haut und auch das Gefühl, dass ich zugenommen habe. Also muss wieder eine neue Pille ausprobieren...:-\
        Ich soll jetzt mal die Valette probieren. Nehme ich diese auch einfach nach der "normalen 7-tägigen Pillenpause"?

        Über eine Antwort würde ich mich freuen, denn morgen nehme ich schon die letzte Pille aus dem Blister der Leona Hexal...

        Herzlichen Dank im Voraus

        Ani

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


          Hallo Ani,

          da die Valette höher dosiert ist als die Leona, können Sie im Grunde zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit ihr beginnen: am ersten Tag der Blutung, an jedem beliebigen Tag der Pause oder aber ganz normal nach der 7-tägigen Pause. Der Schutz bleibt erhalten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


            Hallo Claudia,

            ich habe unter der Leona Hexal nur eine sehr leichte Blutung und zwar an den letzten drei bis vier Tagen der Pilleneinnahme. So kann ich am ersten Tag der Blutung die Valette nicht nehmen, denn dann müsste ich beide Pillen auf einmal nehmen ;-)

            Was würden Sie mir raten? Einfach die normale 7-Tage-Pause einlegen?

            Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

            Viele Grüße
            Ani

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


              Ja, natürlich können Sie nach der 7-Tage-Pause mit der Valette beginnen.
              Ich hatte Ihnen ja nur die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt - Sie können vorgehen, wie Ihnen am günstigsten ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Miranova zu Leona Hexal


                Ach super. Herzlichen Dank :-)
                Dann kann ich ja ganz beruhigt sein.
                Hatte nur noch mal nachgefragt, weil ich dachte eine der aufgezeigten Möglichkeiten wäre vielleicht die beste ;-)
                Nochmals vielen Dank!
                Ani

                Kommentar

                Lädt...
                X