#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    ich habe leider ende der zweiten oder anfang der 3. woche des blister(bin mir nicht sicher) eine pille vergessen und diese nicht nachgenommen. nun hatte ich heute gv (bin gerade in der pause; hab dienstag die letzte pille genommen). mein freund ist aber nicht in mir gekommen. ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger werden konnte?
    danke


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    ausschließen kann man eine Schwangerschaft nie - jedoch sind die Zeitpunkte des Vergessens und des GVs so "günstig" gewählt, dass das Risiko mehr als gering ist.
    Im besten Fall haben Sie die Pille in der 2. Woche vergessen, so dass das Schwangerschaftsrisiko gar nicht erhöht ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      findet immer ein eisprung statt, wenn man eine pille iin der 3. woche vergisst?
      ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass trotzdem etwas sperma ausgetreten ist?

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Im Lusttropfen, der durchaus in Sie gekommen sein könnte, kann Sperma enthalten sein. Das könnte dann eine Gefahr darstellen.

        Nein, es muss kein Eisprung stattfinden, wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst. Nur ist halt die "Gefahr" höher, je näher das Vergessen der pillenfreien Zeit ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          ist dann überhaupt ein realistisches risiko gegeben?
          ich habe gerade im internet gelesen, dass im lusttropfen nur sperma enthalten ist, wenn der mann kurz vorher schon eine ejakulation hatte!?

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Schwangerschaftsrisiko in Ihrem Fall sehr, sehr gering ist.
            Sperma im Lusttropfen würde ich aber nie ausschließen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X