#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Belara zu Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Belara zu Nuvaring

    Hallo,

    ab nächsten Monat wollt ich von der Belara zum Nuvaring wechseln. Mein FA hat gemeint ich soll am ersten Blutungstag den Ring einsetzten und wäre ab da sofort wieder geschützt. Ist das wahr oder muss ich noch 7 Tage lang oder den ganzen Zyklus zur Sicherheit mit Kondome verhütten?
    Ich hab auch in der Packungsbeilage gelesen das der Ring brechen kann wie merkt man das den? Kann er durch unsanftes Einführen von Tampons schon brechen oder vielleicht beim GV?
    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Belara zu Nuvaring


    Hallo,

    der Ring kann an jedem beliebigen Tag in der Pillenpause eingesetzt werden, spätestens aber dann, wenn die erste Pille wieder genommen werden müsste. Der Schutz besteht dann sofort.

    Wenn der Ring bricht, werden Sie das mit Sicherheit sehen. Einfach so wird er nicht durchbrechen. Zum GV können Sie ihn entfernen und zum Zeitpunkt der Blutung wird der Ring eh draußen sein, ansonsten muss man halt ein wenig aufpassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X