#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei eisprung automatisch regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei eisprung automatisch regelblutung?

    hallo,
    ich habe eine - vielleicht etwas blöde - frage, aber vielleicht könnt ihr mich aufklären:

    ich nehme eine pille (cerazette), bei der ich zwischen den packungen keine pause mache, die also durchgenommen wird. das bedeutet, ich habe auch (wenn alles klappt) keinen eisprung.
    meine frage ist nun: sollte doch mal was schiefgehen, ich z.b. eine tablette vergessen oder ähnliches, und doch ein eisprung stattfinden, bekomme ich dann auch automatisch am ende des "zyklus", der dann doch ausgelöst wurde, eine blutung? das ist mir irgendwie schleierhaft...

    danke und liebe grüße!
    gina


  • Re: bei eisprung automatisch regelblutung?


    Hallo Gina,

    in den meisten Faellen erfolgt ca. 14 Tage nach dem Eisprung eine Blutung, das ist aber nicht immer der Fall, erst recht nicht bei Anwendung der Pille, das ist also kein verlaessliches Zeichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bei eisprung automatisch regelblutung?


      hallo doc!

      vielen dank für die rasche antwort!

      ich bin nur gerade ein wenig in sorge, da ich neulich meine pille (cerazette) vergessen habe...ich bereite mich gerade auf mein examen vor, das in wenigen wochen ansteht und habe auch danach schon einen job in aussicht.

      am vergangenen sonntag hatte ich den letzten gv und habe dann am montag abend meine pille vergessen...ich habe das am dienstag morgen nach 12,5 stunden nachgeholt. mein fa hat mich zunächst beruhigt und meinte, ich müsse mir rückwirkend keine sorgen machen, da ich durch die pille (die ja durchgenommen wird) keinen eisprung hätte. außerdem sei die frist ja fast eingehalten. nur für die kommenden zwei wochen solle ich zusätzlich verhüten.

      da ich aber während des lernens genug zeit zum grübeln habe, mache ich mir nun sorgen, dass ich die tablette vielleicht schon am samstag vergessen haben könnte und somit immer einen tag versetzt war, das wiederum aber erst am montag gemerkt habe das würde ja bedeuten, ich hätte sie vor und nicht nach dem fraglichen gv vergessen und das wäre ja ein wenig präkerer...

      nachdem ich die cerazette nun schon seit einem 3/4 jahr nehme und auch davor extreme zyklusprobleme hatte, mitunter eine endometiose diagnostiziert wurde (der grund für die einnahme von cerazette), hoffe ich, dass die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft gering ist. in einem jahr würd ich mich sehr drüber freuen, nur gerade ist der denkbar blödeste zeitpunkt.

      in der praxis meines fa meinte die sprechstundenhilfe auch, ich müsse mir keine sorgen machen. ein bluttest wäre erst nach einem poitiven urintest üblich. aber leider dauert es ja noch, bis ich ein zuverlässiges ergebnis bekomme...

      meinen sie, meine sorgen sind berechtigt?

      vielen dank und viele grüße!
      gina

      Kommentar


      • Re: bei eisprung automatisch regelblutung?


        Hallo Gina,

        wir hatten das Thema bereits - es bleibt nunmal so, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben ist.
        Im ersten Fall schrieben Sie, dass Sie die Pille 12,5 Stunden später genommen haben (was recht nahe an dem 12 Stunden dran ist und somit das Risiko recht gering hält). Nun käme ich Betracht, dass Sie die Pille voher mal vergessen haben...u.U. erhöht das nun das Schwangerschaftsrisiko.
        Da bleibt Ihnen aber nunmal nichts anderes übrig als abzuwarten.
        Vermutungen, ob oder ob nicht, bringen da gar nichts.

        Sie können ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X