#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die Pille wieder?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt die Pille wieder?!

    Guten morgen,
    ich habe 4 Tage Antibiotika genommen. Cotrim 960- 1A Pharma.
    Habe gestern abend die letzte Tablette genommen. Habe jeden abend aber auch die Pille genommen. Wirkt die Pille durch das Antibiotikum gar nicht mehr?!
    Ich habe jetzt noch genau 7 Pillen in meinem Blister (nehme die immer abends). Wie soll ich am besten vorgehen damit die Pille wieder ihre volle Wirkung hat. Soll ich nach den 7 Tagen eine Pillenpause einlegen oder soll ich erneut einen Blister nehmen?!
    Wie bin ich am besten geschützt? Kann ich mich nach den 7 Tagen wieder auf die Pille verlassen.


  • Re: Ab wann wirkt die Pille wieder?!


    Hallo Kati,

    wenn Sie gestern Abend die letzte AB-Tablette genommen und heute noch 7 Pillen bis zur Pause übrig haben, reichen genau diese 7 Pillen aus, um den Schutz wieder herzustellen.
    D.h., Sie nehmen die Pillenpackung ganz normal zuende und verhüten während dieser 7 Pillen zusätzlich.
    Zur Pause hin sind Sie dann wieder geschützt.

    Ob Sie dann in die Pause gehen oder den nächsten Blister direkt anfügen, bleibt Ihnen überlassen. Am wieder vorhandenen Schutz ändert das nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X