#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast bis gar keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast bis gar keine Periode

    Hallo zusammen,

    ich war zwar schon bei meinem Frauenarzt, aber ich denke, dass eine 2. Meinung vll nicht schlecht wäre...

    Ich nehme die Leona Hexal ein und habe anfangs normal meine Periode bekommen, aber seit mehreren Monaten ist es so, dass meine Periode SEHR schwach ist, teilweise fällt sie komplett aus...Ich kriege an diesen Tagen natürlich gleich immer die Angst schwanger zu sein, aber nach x SS-Tests kann ich dies ausschließen...

    Mein FA meinte, dass die Leona sehr niedrig dosiert wäre und sich das bessern würde wenn man eine etwas stärkere Pille geben würde, aber da ich schnell unter nebenwirkungen leide und diese einigermaßen gut vertragen habe, möchte ich natürlich , wenn möglich, nicht wechseln...

    Wenn die Periode ansteht, habe ich 2 Tage lang immer starke Unterleibsschmerzen, so dass ich an den Tagen zu PCM greifen muss, aber es kommt eben keine Blutung..

    Sind Unterleibsschmerzen ein Zeichen dafür nicht schwanger zu sein, obwohl keine Blutung einsetzt?! oder nur eine minimale ( brauche dann noch nicht mal einen O.B.)

    liegts wirklich nur an der niedrigen dosis oder gibt es noch andere möglichkeiten?

    ist die leona bekannt dafür, dass man recht wenig lust auf GV hat?

    liebe grüße


  • Re: Fast bis gar keine Periode


    Hallo Frau W.,

    es gibt Frauen, die unter der Pille eine nur sehr schwache bis gar keine Blutung bekommen.
    Ich würde nicht unbedingt wechseln, wenn Sie ansonsten zufrieden mit der Leona sind - im Grunde aber auf den Rat Ihres FA hören; der kennt Sie am besten.

    Allerdings würde ich nicht alleine von Unterleibsschmerzen auf "nicht schwanger" schließen, da viele Frauen gerade in der Frühschwangerschaft periodenähnliche Schmerzen haben.

    Schlimm ist die geringe Blutung aber nicht - es baut sich halt nur sehr wenig Schleimhaut auf, so dass auch nur wenig abbluten muss.

    Die Pille an sich kann verantwortlich sein für Libidoverlust.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X