#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillennebenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillennebenwirkung?

    hallo,
    ich habe seit einiger zeit stärkeren weißen, dickflüssigen ausfluss, und ich hab gehört, dass das eine nebenwirkung der pille sein kann? aber kann das auch ganz plötzlich auftreten? ich nehm diese pille schon 9 monate. oder kann das auch andere gründe haben, muss ich mir vielleicht sogar sorgen machen, schwanger zu sein?
    karla


  • Re: pillennebenwirkung?


    Hallo Karla,

    der Ausfluss kann mit der Pille zu tun haben, er kann aber auch ganz normal sein, denn auch unter der Pille variiert der Ausfluss.

    Von einer Schwangerschaft würde ich da aber absolut nicht ausgehen - eher (wenn überhaupt) von einer Infektion, was dann durch einen FA abgeklärt werden sollte.
    Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich um normalen harmlosen Ausfluss handelt - Sie schrieben ja auch nichts von sonstigen Beschwerden oder dass der Ausfluss unangenehm riecht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillennebenwirkung?


      okay, vielen dank, ich hoffe, dass da wirklich alles normal ist!

      Kommentar


      • Re: pillennebenwirkung?


        Wenn Sie sich da sehr unsicher sind, gehen Sie lieber einmal zu viel als zu wenig zum FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillennebenwirkung?


          hallo!
          habe noch eine frage zu dem thema, denn mein ausfluss hat sich schon wieder verändert. er ist jetzt ziemlich wässrig aber was mich so daran stört ist, dass ich in letzter zeit immer!! diesen ausfluss habe und meine unterhose einfach immer (sogar wenn ich morgens aufwache!!) nass ist! das hatte ich früher nie, ist erst seit der letzten pillenpause, also eine woche, so. was kann das sein?
          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: pillennebenwirkung?


            Hallo,

            es ist normal, dass sich der Ausfluss immer mal ändert. Solange er nicht unangenehm riecht und es nicht juckt oder brennt, ist aber alles in Ordnung.
            Auch der Körper verändert sich und kann mal mehr und mal weniger Ausfluss produzieren.

            Wie gesagt, sollten Sie aber bei Unsicherheiten zum Arzt gehen. In einem Forum können solche Dinge nur schwer geklärt werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pillennebenwirkung?


              also, das ist kein anzeichen auf eine schwangerschaft, oder?

              Kommentar



              • Re: pillennebenwirkung?


                Nein, nicht unbedingt.

                Vielleicht sollten Sie, damit Sie ganz beruhigt sind, einen Schwangerschaftstest machen.

                Und wenn Sie sich wegen des Ausflusses unsicher sind, wäre Ihr FA ebenfalls der richtige Ansprechpartner.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pillennebenwirkung?


                  Gut, ich habe jetzt für Freitag einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht, ich hoffe, ich bin nicht schwanger, aber ich hatte letzte Woche ganz normal meine Periode und ich habe auch alles richtig gemacht mit der Einnahme der Pille, also kann es ja eigentlich nicht sein....

                  Kommentar


                  • Re: pillennebenwirkung?


                    Recht haben Sie - es kann eigentlich gar nicht sein...

                    Aber beruhigter werden Sie am Freitag sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pillennebenwirkung?


                      Vielen Dank, Claudia, es tut mir leid, dass ich Sie immer so mit meinen Problemen nerve, aber ich weiß sonst niemanden, der mir eine so gute Antwort geben könnte!
                      Ich habe jetzt seit heute früh auch noch so ein Ziehen im linken Unterbauch, langsam mache ich mir wirklich Sorgen! Das ist genau, wie damals, als ich einen falsch-positiven Schwangerschaftstest hatte! Manchmal frage ich mich, ob das bei mir alles psychisch bedingt ist, ich deute mittlerweile ALLES als Schwangerschaftsanzeichen..
                      Liebe Grüße!

                      Kommentar


                      • Re: pillennebenwirkung?


                        Das mit dem falsch-positiven Schwangerschaft war aber auch hart.
                        Damit hatten Sie ja selbst mich geschockt ;-)

                        Ich kann da schon verstehen, dass Sie sehr nervös in diesen Dingen sind.

                        Es zieht schonmal hier und da - Körper und Zyklus arbeiten ja.
                        Früher ist Ihnen das wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.

                        Keine Panik...

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: pillennebenwirkung?


                          Ich glaube damit habe ich so ziemlich jeden geschockt, und am meisten mich selbst! Naja, ich will gar nicht mehr drüber nachdenken...
                          Ja, wahrscheinlich haben sie recht, ich achte in letzter Zeit wirklich extrem auf jede Veränderung an meinem Körper, ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen.
                          Habe auch schon überlegt, zu einer anderen Verhütungsmethode zu wechseln, aber die Pille ist für mein Alter einfach das geeignetste und sicher ist sie ja auch (vor allem bei meinem peniblen Umgang damit .. :-D)
                          Ich denke ich werde über das alles am besten mal mit meiner Frauenärztin reden.
                          Ist es denn nötig oder wäre es sinnvoll, sich einen Schwangerschaftstest zu besorgen, Ihrer Meinung nach?
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: pillennebenwirkung?


                            Nein, ich würde mir keinen Test besorgen - ich bin überzeugt, dass alles in Ordnung ist und keine Schwangerschaft besteht.

                            Spätestens am Freitag werden Sie das aber genau wissen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: pillennebenwirkung?


                              Okay, tausend Dank, aber so etwas verunsichert mich einfach so!
                              Ich hoffe ich kann mich bis Freitag einigermaßen ruhig halten :-)

                              Kommentar


                              • Re: pillennebenwirkung?


                                Hallo Claudia,
                                mir ist noch etwas eingefallen:
                                vor 6 Tagen hatte ich eine Doppeleinnahme der Pille, kann das etwas damit zu tun haben? Zumindest die Bauchschmerzen? Und können die Nebenwirkungen einer Doppeleinnahme so lange anhalten?
                                Viee Grüße

                                Kommentar


                                • Re: pillennebenwirkung?


                                  Hallo,

                                  ausschließen kann man das nicht - aber unbedingt als sicher annehmen auch nicht.

                                  Da gibt es leider immer eine Grauzone, die man nicht sicher festlegen kann.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: pillennebenwirkung?


                                    Okay, danke.. Ich wüsste einfach nicht, was das alles außer einer Schangerschaft, sein sollte...

                                    Kommentar


                                    • Re: pillennebenwirkung?


                                      Da werden Sie sich leider bis morgen gedulden müssen...

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: pillennebenwirkung?


                                        Oh man, wieso passiert sowas immer mir. Immer wenn ich anfange, der Pille zu vertrauen, passiert sowas, und ich bekomme so zweideutige Beschwerden!
                                        Ich steiger mich glaube ich schon wieder total in die Angst rein, aber ich denke, ich werde mir heute einfach einen Test kaufen, auch wenn er doch eigentlich unnötig ist..

                                        Kommentar


                                        • Re: pillennebenwirkung?


                                          Tun Sie sich selber doch den Gefallen und steigern Sie sich nicht so sehr da hinein.
                                          Es bringt doch wirklich nichts.

                                          Meinen Sie, der Schwangerschaftstest heute macht Sinn, wenn Sie doch morgen zum FA gehen?
                                          Stellen Sie sich vor, der Test ist negativ - dann werden Sie sich die ganze Zeit fragen, ob Sie dem Test vertrauen können oder ob er fehlerhaft ist.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: pillennebenwirkung?


                                            Da haben sie wahrscheinlich recht.
                                            Die Wahrscheinlichkeit, bei richtiger Einnahme der Pille schwanger zu werden, ist echt so gering.
                                            Aber ich denke immer, ich bin die eine von tausend, die das Pech hat. Naja.. Danke für all die Antworten! Ich versuch mich jetzt ein bisschen von dem Stress abzulenken, ich mache schon mein komplettes Umfeld, und vor allem meinen Freund verrückt...

                                            Kommentar


                                            • Re: pillennebenwirkung?


                                              Hallo, wollte nur kurz sagen, dass ich doch einen Test gemacht habe - negativ!!! :-) bin ungemein beruhigt!!!

                                              Kommentar


                                              • Re: pillennebenwirkung?


                                                Na bitte.... ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: pillennebenwirkung?


                                                  Es hat sich (ich habe so einen Streifentest gemacht) genau über dem Feld, wo der Streifen erscheinen sollte, wenn man schwanger ist, ein Bläschen gebildet, so wie ich das sehe, das hebt sich ein bisschen ab, das gilt aber nicht als positiv, oder?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X