#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos mit der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos mit der Periode

    Hallo zusammen,

    so ich hab da ein Problem.
    Ich hab meine Verhütung abgesetzt, danach hatte ich auch zwei mal ganz normal Meine Tage.
    Jetzt sind die schon 5Wochen verspätet... ich hatte in der Zeit zwei mal eine sehr schwache Zwischenblutung jewals an einem Tag
    (ich hab nie Zwischenblutungen, auch nicht als ich schon vor Jahren den Ring abgesetzt hab)
    Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht, beide waren negativ.
    Mein Freund und ich hatten drei mal Sex. Einmal im betrunkenden Kopf ohne Schutz, er ist jedoch nicht in mir gekommen
    ich weiss das heisst nichts.
    Und sonst mit Kondom.

    So wie verlässlich sind die Tests? meine Tage sind noch nie einfach so ausgeblieben.
    Ich bin seit Tagen ständig gereizt und geh mir selber auf die Nerven.
    Irgendwas stimmt nicht mit mir ich weiss nur nicht was...

    Ideen?

    Danke schon mal


  • Re: Chaos mit der Periode


    Hallo,

    das ganze Durcheinander kann durchaus noch mit dem Absetzen der Hormone zu tun haben.
    Es kann danach schonmal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, auch wenn Sie das vorher noch nie hatten.

    Bei 2 negativen Schwangerschaftstests können Sie davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Ihr Zyklus wird sich schon wieder einpendeln, mitunter braucht man dazu ein bisschen Geduld.
    Unterstützend könnten Sie ein Mönchspfefferpräparat einnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chaos mit der Periode


      Ok vielen Danke
      also brauch ich nicht zum Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Chaos mit der Periode


        Wenn Sie beide Tests zu einem Zeitpunkt gemacht haben, an dem sie verlässlich anzeigen können, können Sie eine Schwangerschaft ausschließen. Die Blutung kann nach dem Absetzen der Hormone schonmal ausbleiben, das ist nichts Schlimmes.

        Da ansonsten keine Beschwerden bestehen, sehe ich keinen Grund für einen Arztbesuch - wie gesagt könnte Ihnen Mönchspfeffer helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Chaos mit der Periode


          Ok nur nach dem Absetzen hatte ich die Tage ja.
          Ist ja schon was länger her mit dem Absetzen.

          Kommentar


          • Re: Chaos mit der Periode


            Blutungsunregelmäßigkeiten können immer mal vorkommen - auch, dass Sie 2mal nach dem Absetzen Ihre Blutung hatten (einmal die Abbruchblutung und einmal "normal"?) muss nichts heißen.

            Vielleicht machen Sie einfach nochmal einen Schwangerschaftstest und wenn der wieder negativ ist, warten Sie ab bzw. versuchen es mit Mönchspfeffer.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X