#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines problem...
    ich weiß, daß man zusätzlich verhüten muss, wenn durchfall innerhalb von 4 stunden nach der einnahme der pille vorkommt...

    jetzt ist es so, daß ich seit montag morgens teilweise wässrigen stuhlgang hatte...also nun insgesamt 3 tage jeweils morgens einen toiletten gang ( mindestens 10 Stunden zwischen pilleneinnahme und durchfall)

    hab gestern die letzte pille aus dem blister eingenommen.
    nehme sie jeden abend um 18:30 Uhr...

    in der PB der leona steht nun, das bei langanhaltenden durchfällen der schutz gefährdet ist und ich bin nun etwas in sorge, das die pille nicht gewirkt hat, da ich gestern noch GV hatte...

    muss ich mir wirklich sorgen machen?

    liebe grüße


  • Re: Unsicherheit


    Hallo Frau W.,

    nein, Sie müssen sich wegen der Pillenwirkung keine Sorgen machen.
    Nach so kurzer Zeit ist die Darmflora nicht geschädet, so dass die Pille weiterhin normal aufgenommen werden kann.

    Außerdem lag immer genügend Zeit zwischen Pilleneinnahme und Durchfall.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X