#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cerazette

    hallo!

    habe da mal ein paar allgemeine Fragen zur Pille Cerazette...
    nehme die Pille jetzt seit genau 25 tagen.
    habe sie auch immer regelmäßig eingenommen zw.8-9 uhr morgens..zusätzlich verhütet habe ich nicht. nur die ersten 7 Tage zur Sicherheit. Trotzdem habe ich Angst jetzt schwanger zu sein, da man seine Periode nicht mehr bekommt (vertraue der Cerazette auch noch nicht 100 %ig )
    Besteht die Gefahr schwanger zu sein?

    vorher hatte ich die Mycroginon, diese habe ich allerdings nicht mehr vertragen, FA hat mir schließlich zur Cerazette geraten.
    habe dann 2 Monate eine Pillenpause eingelegt bevor ich mit der Einnahme begonnen hab.
    jetzt meine Fragen:

    1. wie sicher ist die Cerazette?kann man die Sicherheit mit der der komb. Pille vergleichen? ist sie sicherer als die üblichen Minipillen?
    2. ist die Wirkung beeinträchtigt wenn man sie mal 2 Stunden zu spät nimmt?
    3.vehindert diese auch zuverlässig den Eisprung?
    4. ist es notwendig mal ab und zu einen SS Test zu machen um sicher zu gehen oder brauch man sich da keine Gedanken zu machen wenn kein Einnahmefehler vorliegt?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille Cerazette


    Hallo Jana,

    1) Die Cerazette ist mit einem PI von 0,3 - 5 ein sicheres Verhütungsmittel
    2) Wie auch bei anderen Pillen haben Sie bei der Cerazette einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.
    3) Auch die Cerazette verhindert u.a. den Eisprung.
    4) Normalerweise würde ich SSTs nicht unbedingt für nötig halten, wenn ein Test ab und zu mal aber zu Ihrer Beruhigung dienen kann, würde das schon Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Cerazette


      ok vielen dank für die Antwort?

      aber zu Punkt 1:
      0,3 -5 ist doch auf jeden fall höher als bei der normalen Pille! also doch nicht soooo sicher wie die herkömmliche, versteh ich das richtig?
      aber wenn man ja keinen einnahmefehler macht dürfte diese doch zu 100 % sicher sein, oder?
      der PI gibt ja eigentlich nur die Häufigkeit der Schwangerschaften an, wenn Einnahmefehler vorliegen. seh ich das richtig?
      wirkt denn ab dem 1. Blister die Cerazette sicher?

      Kommentar


      • Re: Pille Cerazette


        Die Cerazette ist nicht ganz so sicher wie z.B. die Mikropille, das ist richtig.

        Leider ist kein Verhütungsmittel zu 100 % sicher - auch wenn man keinen einzigen Anwendungsfehler macht.
        Hier können Sie nachlesen, wie sich der PI zusammensetzt:
        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearl_index/

        Wenn Sie mit der Cerazette am ersten Blutungstag beginnen, wirkt sie sofort. Beginnen Sie erst später oder mitten im Zyklus, sollte im ersten Cerazetten-Zyklus zusätzlich verhütet werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Cerazette


          Warum ist diese denn nicht so sicher wie die Mikropillen?
          Liegt das daran weil man sie durchnehmen muss? Und keine Östrogene enthalten sind?
          Mein FA meinte die Cerazette sei genauso sicher?
          Naja gut ich bin noch ziemlich jung und befinde mich in der Ausbildung und kann mir keinen Patzer erlauben^^ würden Sie mir die trotzdem empfehlen?

          Kommentar


          • Re: Pille Cerazette


            Ich gehe davon aus, dass Ihr Arzt schon seine Gründe haben wird, weshalb er Ihnen die Cerazette verschrieben hat.
            Vielleicht fragen Sie ihn nochmal danach.

            Ich habe die Cerazette früher selber mal genommen und kam gut damit klar.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Cerazette


              Ok gut :-)
              dann vielen Dank für die Antworten!
              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille Cerazette


                habe jetzt aber wirklich angst schwanger zu sein...
                nehme die pille jetzt erst seit 26 tagen..erste woche haben wir noch zusätzlich verhütet...hab sie regelmäßig eingenommen
                und bisher hat sich noch keine periode bei mir angekündigt, bezweifle auch dass ich sie durch die einnahme gar nicht bekomme.
                besteht die gefahr dass sie noch nicht richtig wirkt, da erst erster monat?

                Kommentar


                • Re: Pille Cerazette


                  Hallo Jana,

                  die Pille wirkt auch im ersten Monat - wenn Sie mit der Einnahme am ersten Blutungstag begonnen haben, wirkt sie ab dem ersten Tag.
                  Wenn Sie solche Angst haben wegen einer Schwangerschaft, dann machen Sie doch einen Test.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille Cerazette


                    noch eine Frage:
                    beeinflussen Cranberry Kapseln und Angocin die Wirkung der Cerazette?
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Pille Cerazette


                      Hallo Jana,

                      weder Cranberry Kapseln noch Angocin beeinträchtigen die Wirkung der Pille.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille Cerazette


                        Hallo,
                        ich sehe dass du dir sehr Sorgen machst du könntest schwanger sein. Ich habe die Cerazette etwa 2 1/2 Jahre genommen und hatte dadurch meine Tage nur 2 Mal im Jahr. Das kann bei dieser Pille vorkommen und soll laut meiner FÄ auch normal und nicht schlimm sein. Ich habe alle 3 Monate einen Test zur Beruhigung gemacht. Ich würde dir, genau wie Claudia, empfehlen einen Test zu machen. Mache dir nicht zuviele Sorgen, wie gesagt es kann vorkommen dass man die Periode nicht mehr so oft bekommt.
                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X