#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe in der ersten Woche regelmäßig die Pille eingenommen. Die 8.Pille (also 2.Woche) habe ich vergessen und habe sie erst ca. 15 Stunden später eingenommen. Jedoch hatte ich sechs Tage nach der vergessenen Pille GV. D.h. ich hatte nach meinem EInnahmefehler nur 5 Pillen eingenommen (die sechste erst als ich daheim war) Ich habe aber weiterhin wie gewohnt die Pille eingenommen (ohne EInnahmefehler und immer regelmäßig). Nun wollte ich wissen, ob das Risiko schwanger zu sein hoch ist, weil man sagt ja, die Pille in der 2. Woche zu vergessen sei nicht schlimm...
    LG


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.
    Sie haben die Pille in der 2. Woche vergessen (wie Sie selber richtigerweise schreiben, ist das nicht schlimm) und haben die Pille recht zügig nachgenommen.
    Auch der GV ein paar Tage später spielt keine Rolle, da eine zusätzliche Verhütung nicht nötig war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke sehr...
      ich hatte wirklich große Angst..
      Also muss man dann, wenn man die Pille in der 2. Woche vergisst keine 7 Pillen einnehmen damit man geschützt ist oder wie???...
      Nochmals vielen Dank...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Richtig - in der 2. Woche bleibt der Schutz nach einem Einnahmefehler bei weiterer fehlerfreier Pilleneinnahme bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X