#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder das gleiche Problem wie hier andere auch!

    Ich hatte letzte Woche zwei meine Pille (Miranova) zu spät genommen! Ich nehme die Pille immer abend um 19uhr, nur letzte Woche hab ich das zweimal vergessen und hab die Pille erst am nächsten morgen um 6uhr genommen. War also grad noch so im 12std. Zeitrahmen drin...

    Nun nehme ich diese Woche die letzte Pille am Freitag (so wie immer) und bekomme dann nächste Woche meine Periode.

    Nun habe ich heute morgen GV gehabt und das Kondom ist gerissen! jetzt habe ich natürlich angst das ich trotzdem Schwanger werden könnte, da ich eben letzte Woche zweimal die Pille zu spät genommen habe!

    Bitte antworter schnell, falls ich noch eine "Pille danach" holen müsste!!!!!

    Danke!!!!


  • Re: Angst schwanger zu sein


    Hallo,

    da Sie jeweils innerhalb des 12-Std.-Rahmens geblieben sind, besteht kein Schwangerschaftsrisiko, die Pille danach ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein


      kann ich dann wirklich so sicher sein, mit der 12std. Regel?

      Dann bin ja wirklich beruhigt! Vielen Dank für die schnelle Antowort!

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein


        oh man und noch eine wichtige Frage:

        nun wollte ich grad meine Pille nehmen und anstatt den Montag, drück ich den Donnerstag aus der Packung!!!!!! ist das egal welche Pille ich nehme von welchem Tag???? oder ist das wichtig das man die nach der Reihenfolge nimmt!
        Wenn ja was mach ich dann mit der Pille die ich grad rausgedrückt hab (also die Donnerstagpille????)

        Danke für die Antwort!!

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein


          Hallo,

          wegen der 12-Stunden-Regel können Sie sich sicher sein, ja.

          Ihre Pille ist ein Einphasenpräparat, bei welchem die Reihenfolge, in der man die nimmt, egal ist.
          Von daher macht es nichts, dass Sie die Pillen vertauscht haben.

          Die Donnerstagspille (die Sie rausgedrückt haben) können Sie ja morgen nehmen - irgendwie kriegen Sie die Pillen schon wieder auf die Reihe. Da passen Sie in den kommenden Tagen etwas auf und schon ist alles wieder okay.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X