#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall + Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall + Pille?

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    In der ersten Woche in der ich meine Pille eingenommen habe (1. Pille am Montag) hatte ich Samstags Geschlechtsverkehr, allerdings mit Kondom. Sonntags früh hatte ich aber dann sehr weichen Stuhlgang, ich weiß nicht ob man dies schon als Durchfall bezeichnen kann.
    Meine Fragen:
    Ist die Pillenwirkung jetzt herabgesetzt oder gar aufgehoben?
    Sollte ich eine weitere Pille zusätlich nehmen?
    Und, könnte ich jetzt schwanger sein?

    Bitte um eine Antwort, vielen Dank im vorraus =)

    Liebe Grüße
    Caramel


  • Re: Durchfall + Pille?


    Hallo Caramel,

    es kommt drauf an, wann Sie die Pille genommen haben.
    Alleine der Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Nur, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftrat, ist die Wirkung gefährdet und es sollte eine Pille nachgenommen werden.
    Ansonsten besteht da gar keine Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall + Pille?


      Okay, vielen vielen Dank!!!
      Ich war schon so besorgt, und vielen dank
      Ja, ich habe schon Sorgen gehabt.
      Ich hab die Pille übrigens um 8 Uhr Abends Samstags eingenommen und Sonntags früh war dann der "Durchfall"
      Soll ich also jetzt wirklich keine Pille nachnehmen? Und kann ich jetzt auch Sex haben ohne Sorgen zu haben???

      Vielen Dank nochmal und bitte um Antwort =)

      Kommentar


      • Re: Durchfall + Pille?


        Sie müssen sich weder sorgen noch eine Pille nachnehmen.
        Sie können aber weiterhin GV ohne zusätzliche Verhütung haben, da der Pillenschutz nicht in Frage gestellt ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall + Pille?


          Das beruhigt mich ungemein, ich danke Ihnen vielmals!!
          Ich muss sagen dass ist wirklich toll wenn man hier so schnell Antworten bekommt und darauf so toll verlass ist!
          Vielen vielen Dank!!! =)

          Kommentar

          Lädt...
          X