#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen

    hallo,

    heute ist der 16 Tag meiner Einnahme.
    Hab heut ca. 5minuten nach der Einnahme was gegessen und danach auf etwas hartes Gebissen.
    Eig. hat ich nciht das Gefühl, dass ich die Pille noch im Mund habe. Hatte danach ein Glas wasser getrunken. Aber man kann wahrscheinlich auch nciht ausschließen, dass eine Pille mal in die Backe rutscht.

    Das Problem ist jetzt, dass ich nciht weiß ob es die Pille war oder irgendwas anderes. Da ich am Montag schon eine pille nachgenommen habe, möchte ich heute eig keine nachnehmen.

    Da ich die Pille vor 4 Tagen schon doppel genommen habe, möchte ich nun nicht nachnehmen.

    Da ich eh 4 Wochen am Stück nehme, also jetzt noch 12 Pillen, ist meine Frage, ob der Schutz bestehen bleibt, auch wenn die Pille heute nicht wirken sollte, also falls ich die Pille zerbissen habe und dann nach den nächsten 12 Pillen in Pause gehe.

    viele grüße
    carla


  • Re: Vorgehen


    Hallo Carla,

    Sie brauchen die Pille nicht nachzunehmen - der Schutz bleibt bestehen.

    Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass es sich bei dem Harten, auf das Sie gebissen haben, um die Pille gehandelt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorgehen


      danke schön,

      ja eig geh ich auch nciht davon aus. ich denke man würde merken, wenn die pille noch im mund wäre. nur das stück das ich dann auf der zunge hatte war auch so ein kleines weißes stück also vom aussehen schon pillen ähnlich. allerdings hat ich auch was süßes gegessen das so weißes zeug mit drin hatte. das war aber eig eher weich.

      in der pause würde dann auch schutz bestehen, falls es sich wirklich um die pille gehandelt hätte? weil wenn das sicherer ist, dann kann ich auch den ganzen blister dran hängen anstatt einer woche.


      danke nochmals und ein schönes WE

      Kommentar


      • Re: Vorgehen


        Wäre es die Pille gewesen, würde in der Pause auch der Schutz bestehen - die 12 Pillen, die Sie noch nehmen werden, reichen da völlig aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X