#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Refobacin Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Refobacin Creme

    Hallo liebes Ärzte-Team,

    sorry, dass ich schon wieder eine Frage habe, aber ich muss derzeit aufgrund verschiedener Ursachen einige Medikamente nehmen. Und jedes Mal frage ich mich auf's Neue, ob die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird...

    Ich muss aufgrund einer Entzündung in der Nase Refobacin Creme in der Nase auftragen (ca. 14 Tage, 2 mal täglich). Die Creme ist ja ein Antibiotikum...wäre es besser, wenn ich zusätzlich noch anders verhüte? Und falls ja, wie lange?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!

    Ani


  • Re: Pille und Refobacin Creme


    Hallo Ani,

    durch die Refobacin Creme ist nicht mit einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Refobacin Creme


      Vielen Dank, Claudia!

      Du hast mich wieder mal beruhigt! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X