#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blöde Frage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage....

    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Obwohl meine Schwester mir ja sagt, ich soll oder muß mich nicht sorgen, möchte ich doch einen Rat von einem Arzt hören:
    Ich hatte ungeschützten (Kondom kaputt) Sex am Tag VOR meiner Regel. Sie ist wirklich regelmäßig und ist auch ganz brav am nächsten Morgen da gewesen.
    Ich mach mir aber trotzdem nen Kopf. Kann eine SS überhaupt möglich sein?

    Vielen Dank.
    Tanja


  • Re: Blöde Frage....


    Hallo Tanja,

    da können Sie Ihrer Schwester wohl glauben.
    Vom Zykluszeitpunkt her haben Sie Glück im Unglück gehabt.

    Zu diesem Zeitpunkt ist das Zustandekommen einer Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blöde Frage....


      Hallo Tanja,

      ich hätte an deiner Stelle die Pille danach geholt? Wie lange ist das her? Denn die Pille danach kannst bis zu 72 std nach dem GV noch holen.
      Es ist zwar selten, dass man schwanger wird wenn man seine Tage bekommt aber es ist nicht zu 100 % auszuschließen.

      Deine Tage, die ein Tag nach dem GV gekommen sind haben noch nichts mit dem GV und einer möglichen Schwangreschaft zu tun. So schnell bleiben deine Tage nicht aus.

      Aber es kann auch sein, dass ich mich irre.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Blöde Frage....


        Hallo Claudia,

        gilt dies nur wenn man keine Pille nimmt? Denn eigentlich liegt der Eisprung ja ca um den 14 - 16 Tag oder?
        Aber bei einer vergessenen Pille wird dann der Eisprung eventuell ausgelöst aber dann sofort weil die Pille vergessen wurde oder kann das dann einfach irgendwann innerhalb des Zykluses passieren?

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Blöde Frage....


          Hallo Tiger19,

          genau - der Eisprung findet ca. 10 - 12 Tage vor der Blutung statt. Somit ist in diesem Fall das Zustandekommen einer Schwangerschaft so unwahrscheinlich, dass die Pille danach in meinen Augen eine unnötige Belastung für den Körper darstellt.

          Beim Vergessen der Pille kommt es ein bisschen auf den Zeitpunkt an. Je näher das Vergessen an der pillenfreien Zeit liegt, desto gefährlicher wird es. Sobald der Hormonspiegel nicht mehr hoch genug ist, kann es zum Eisprung kommen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X