#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin (Spritze) und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin (Spritze) und Valette

    Ich habe gerade eben wegen einer kleinen Entzündung im Wirbelbereich (Oder so ähnlich) eine Penicillinspritze bekommen. Das ich die Valette nehme habe ich meinem Arzt zwar auch gesagt, aber der war so ziemlich drauf und dran in seine Mittagspause zu gehen (war um 12:10 Uhr nachdem ich schon fast eine Stunde im Wartezimmer saß) Und meine Frage ist nun hier, ob die Spritze die Wirkung der Pille aufhebt? Das Penicillin in Tablettenform allgemein nicht so gut bei der Pille ist, das weiß ich aber wie sieht das aus mit einer einmaligen Injektion? Gut Sex kann ich momentan sowieso nicht haben, aber für die Zukunft : Muss ich dann zusätzlich 7 Pillen lang verhüten?
    Und ich habe jetzt ein wenig Angst, dass ich wieder eine PIlzinfektion bekomme deswegen, meine Mutter hatte das mal als Nebenwirkung. Meine Pilzinfektion habe ich jetzt neulich erst nach einem alben Jahr "bekämpfung" wegbekommen, möchte mich nicht schon wieder damit rumquälen, kann ich dem irgendwie vorbeugen?


  • Re: Penicillin (Spritze) und Valette


    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie auch in dem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusaetzlich verhueten. Vorbeugend gegen eine Pilzinfektion kann die Anwendung von Milchsaeurezaepfchen wirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X