#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gold-Kupfer-Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold-Kupfer-Spirale

    Guten Abend!

    Ich habe mal ein paar Fragen zur Gold-Kupfer-Spirale (Goldlily).
    Aufmerksam bin ich durch diese geworden, nachdem ich mich über alternative Verhütungsmethoden zur Pille schlau gemacht habe.

    Ich bin Anfang 30, nehme seit über 17 Jahren die Pille und habe in letzer Zeit vermehrte Probleme, u.a. mit Scheidenpilz und trockenen Schleimhäuten. Desweiteren lebe ich seit langem in einer festen Beziehung.

    Interessant finde ich an dieser Art von Pille, dass der Gold-Anteil Infektionen mit Pilzen und Bakterien reduzieren soll. Stimmt das?
    Eine weitere Frage, ich habe bisher keine Kinder und möchte auch in nächster Zeit keine. Ist diese Spirale zu empfehlen?
    Auch habe ich gelesen, dass man einen regelmässigen Zyklus haben sollte.... Nun, nach so vielen Jahren hormoneller Verhütung weiss ich gar nicht, ob ich den habe...

    Ich wäre über Erfahrungsberichte und Antworten sehr dankbar!

    Vielen Dank bereits im Voraus!
    Liebe Grüsse, paulinchen


  • Re: Gold-Kupfer-Spirale


    Hallo,

    man hört von der Goldlily eigentlich nur Gutes, was schon etwas heißt, da ja normalerweise die negativen Erfahrungen lauter rumposaunt werden als die positiven.

    Während der Goldlily-Nutzung kommt es wohl tatsächlich seltener zu Pilzeninfektionen und Entzündungskrankheiten.

    Man muss keine Kinder haben, um die Goldlily anwenden zu können - es gibt sie zudem in verschiedenen Größen.

    Davon, dass man einen regelmäßigen Zyklus haben muss, habe ich noch nicht gehört - mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gold-Kupfer-Spirale


      Hallo Claudia!

      Vielen lieben Dank für deine schnelle und präzise Antwort!
      Hast mir damit schonmal sehr geholfen!

      Hm, dass mit dem angeblich regelmässigen Zyklus kann ich auch durcheinandergeworfen haben, bei meinen ganzen Recherchen.

      Stimmt es denn auch,dass der Pearl-Index (korrekte Lage natürlich vorausgesetzt) eher gering ist?

      Soweit ich mich an Beiträgen von dir erinnern kann, hast du ja selber die Spirale und bist damit ja auch zufrieden, oder?
      Hast du in der ersten Zeit zusätzlich verhütet, bis du beim ersten Kontrolltermin warst und sich die richtige Lage bestätigt hat???
      Mir ist es nämlich schon sehr wichtig, eine verlässliche Verhütungsmethode zu haben.

      Ich danke dir!
      Viele Grüsse!

      Kommentar


      • Re: Gold-Kupfer-Spirale


        Hallo,

        der PI der Goldlily liegt bei 0,5 - 1,0. Sie ist also recht sicher.

        Ich habe die normale Kupferspirale und bin damit sehr zufrieden. Ich empfehle sie auch immer ruhigen Gewissens weiter.

        Nein, ich habe von Beginn an nicht zusätzlich verhütet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gold-Kupfer-Spirale


          Danke Claudia!
          Ich mache mir da mal meine Gedanken und wenn ich mich dafür entschieden habe, werde ich mal meine Erfahrungen berichten!
          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X