#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahmefehler

    hallo,

    habe samstag die pille vergessen in der 3. phase. vorher ohne fehler genommen.. hatte aber heute morgen geschlechtsverkehr und sie erst zu spät nachgenommen. kann was passiert sein?

    vielen dank für die antworten.


  • Re: einnahmefehler


    Hallo,

    wie auch in der Packungsbeilage stehen sollte, haben Sie 2 Möglichkeiten:

    1) Sie nehmen die restlichen Pillen zur gewohnten Zeit ein, lassen das einnahmefreie Intervall aus und beginnen nach der letzten Pille der aktuellen Packung am nächsten Tag direkt mit der ersten Pille aus der neuen Packung
    oder
    2) Sie rechnen den gestrigen Tag als den ersten Pausentag, legen die Pause von bis zu 7 Tagen ein und fahren dann wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: einnahmefehler


      Hallo,

      wenn Sie die 12-Std.-Frist ueberschritten haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Eine Loesung des Problems waere, die Einnahmepause sofort einzulegen und den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als ersten Pausentag zu rechnen. Die Sicherheit bleibt dann bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: einnahmefehler


        also könnt ich jetzt die beiden letzten pillen der 3. phase zu ende nehmen und wenn diese genommen sind, unmittelbar danach mit einer neuen packung und der ersten phase beginnen, habe ich das richtig verstanden?

        Kommentar



        • Re: einnahmefehler


          [quote blaubamatti]also könnt ich jetzt die beiden letzten pillen der 3. phase zu ende nehmen und wenn diese genommen sind, unmittelbar danach mit einer neuen packung und der ersten phase beginnen, habe ich das richtig verstanden?[/quote]

          müsste ich dann mit zwischenblutungen rechnen?

          Kommentar


          • Re: einnahmefehler


            Ja, genau so können Sie das machen.

            Mit Zwischenblutungen muss man schon rechnen, wenn man die Pause weglässt - es muss aber nicht dazu kommen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: einnahmefehler


              also ich war zur vorsicht heute morgen bei meiner frauenärztin. die hat mir geraten die pille danach zu nehmen, ebenfalls reine vorsicht.. ich soll nun die aktuelle pillen packung zu ende nehmen und dann normal 7 tage pause machen und dann die neue packung anfangen.

              ich hoffe das geht nun alles glatt mit der periode. mal sehen.

              Kommentar



              • Re: einnahmefehler


                Hallo,

                das ist zwar eine unnoetige Massnahme, schadet Ihnen aber nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: einnahmefehler


                  ich wollte nur vollkommen auf nummer sicher gehen. könnte ich nun trotz allem die letzten beiden pillen aus der packung weg lassen, und somit die regel um 2 tage vorziehen? bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

                  Kommentar


                  • Re: einnahmefehler


                    Sie können die beiden Pillen weglassen - wann aber genau Ihre Blutung einsetzt, kann man nicht voraussagen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X