#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?

    Hallo,

    mir wurde von meinem Frauenarzt die Pille Microgynon 21 verschrieben, nachdem ich auf die Valette mit extremen Nebenwirkungen reagierte ( Brustdrüsenentzündung, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Müdigkeit, schwere Beine).

    Nun meine Frage ist die Pille denn sehr stark? Wollte ja eigentlich eine leichte wie z.b. Leios oder Lamuna 20, aber der Frauenarzt meinte diese würde bei meinen Beschwerden nicht helfen (Menstruationsschmerzen, Akne).

    Und wirkt sich die Pille sehr negativ auf die Venen aus? Habe nämlich Venenschwäche!

    Wie wird die Pille im allgemeinen vertragen?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?


    Hallo,

    ein erhöhtes Thromboserisiko besteht bei allen Pillen - Ihr FA wird sicher über Ihre Venenschwäche Bescheid wissen und die Pille nicht leichtfertig verschrieben haben.
    Natürlich ist die Pille stärker als Leios oder Lamuna20, es gibt aber auch stärkere.

    Wie Sie Pille vertragen werden, müssen Sie selber testen - ich habe über die Microgynon bisher nichts wirklich negatives gehört.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?


      Hallo,

      ich nehme jetzt die Microgynon 21 seit 2 Wochen und merke seit einigen Tagen das ich sehr schwere, müde Beine habe und auch Schmerzen bei Berührung!

      Kann das von der Pille kommen? Außerdem habe ich schon wieder ständig Unterleibsschmerzen, ist das normal am Anfang?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?


        Hallo,

        die Unterleibsschmerzen können in der Anfangszeit schonmal vorkommen, dürften aber mit der Zeit verschwinden.
        Die anderen Probleme würde ich im Auge behalten und - wenn sie anhalten - evtl. doch mal eine schwächere Pille ausprobieren.
        Vielleicht würde das ja doch klappen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?


          Hallo,

          habe mal wieder eine Frage.
          Nehme ja jetzt seit ca. 2 Monaten die Microgynon und habe seit 3 Wochen einen seltsamen Hautausschlag im Gesicht, so kleine rote punkte, das ganze ist nicht großflächig und juckt auch nicht oder ähnliches.
          Kann dieser Ausschlag von der Pille kommen? Werde jetzt mal zum Hautarzt gehen und das abchecken lassen.

          Außerdem habe ich immer noch Bauchkrämpfe, vorallem bevor ich meine Periode bekomme (hatte ich früher nie, nur extreme Schmerzen während der Periode).

          Sollte ich mit meinen Frauenarzt sprechen und evtl. die Pille wieder wechseln? Oder gibt sich das alles mit der Zeit? Aber ständiger Pillenwechsel ist auch nicht gut, das bringt doch den Körper total durcheinander, oder?

          Danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Microgynon, steigt dadurch Thromboserisiko?


            Hallo,

            es kann durch die Pille zu Hautausschlag bzw. Flecken im Gesicht kommen - einen Zusammenhang mit der Pille würde ich da nicht ausschließen.

            Oft hilft die Pille bei Periodenschmerzen (bzw. Schmerzen davor), eine Garantie dafür gibt es aber nicht - ob Sie jetzt deswegen auf ein anderes Präparat umsteigen wollen, müssen Sie wissen.

            Generell kann es in den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille immer mal zu kleineren Problemen kommen, die aber nach der Umstellungsphase verschwinden sollten.
            Am wichtigstens wäre mir das Urteil Ihres Dermatologen und FA zum Hautausschlag.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X