#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo,
    ich habe letzte Woche am Mittwoch mit der Pille Yaz angefangen, nun habe ich heute immer noch ab und zu eine leichte Blutung.Ist dies normal?Sonst war es immer nach 4-5 Tagen vorbei.
    Gruß Sabin


  • Re: Blutung


    Hallo,

    hast Du ganz neu mit der Yaz begonnen?

    Dann wird es an der Umstellung liegen und wäre ganz normal. In den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille kann es zu solchen Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Keine Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung


      Hallo Claudia,
      danke, dann bin ich beruhigt.
      Ja ich habe erst mit der Pille angefangen.Hatte dies aber eigentlich noch nie, wenn ich mit einer Pille angefangen habe.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Blutung


        Hallo,
        ich bins nochmal,
        habe heute immer noch leichte Blutungen .Kann ich nach 9 Tagen einfach mit der Pille aufhören?Oder ist das Chaos zu groß und ich sollte das Blister zu Ende nehmen.Irgendwie vertrage ich die Pille nicht richtig mir ist auch öfters mal leicht unwohl.
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • Re: Blutung


          Hallo,

          ich würde jetzt noch nicht aufgeben.
          Die Umstellungszeit auf eine neue Pille beträgt ca. 3 Monate, in denen es schonmal zu leichten Problemen kommen kann, die aber wieder verschwinden sollten.

          Zumindest würde ich aber noch diesen Zyklus durchhalten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Blutung


            Meinst du.Mich macht das stutzig, weil ich die Yaz schon mal genommen hatte und dies nicht hatte.
            Danke Gruß Sabin

            Kommentar


            • Re: Blutung


              Ja, meine ich ;-)

              Dass die Yaz einmal problemlos funktioniert hat, heißt nicht, dass es ein zweites Mal auch so sein muss.
              Versuch, zumindest diesen Zyklus noch durchzuhalten.
              Wenn die Beschwerden natürlich zu groß werden, würde ich die Pille an Deiner Stelle auch früher absetzen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blutung


                Wenn ich absetzten würde bekomme ich dann wieder ne Blutung? oder weiß man dies halt einfach nicht?Tut mir leid dass ich so doof Frage.
                Sabin

                Kommentar


                • Re: Blutung


                  Ich denke schon, dass dann wieder eine Blutung einsetzt oder die jetzt noch vorhandene Blutung stärker wird.
                  100 %ig kann man das aber wohl nicht sagen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Blutung


                    ok danke dir. Denke ich nehm das Blister zu Ende.
                    Schönen Abend wünsch ich dir.
                    Gruß sabin

                    Kommentar



                    • Re: Blutung


                      Habe gehört, dass man kurzfristig die Pille einmal morgens und 1mal abends nehmen kann , so ca 2 Tage lang und dann sollten die Blutungen aufhören.Stimmt das?
                      Gruß Sabin

                      Kommentar


                      • Re: Blutung


                        Man kann das schon versuchen....

                        Allerdings würde ich davon abraten, sondern eher durchhalten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Blutung


                          ok. Scheint nicht gerade gesund zu sein.Halte durch.
                          Danke.
                          Gruß Sabin

                          Kommentar


                          • Re: Blutung


                            Hallo,
                            habe immer noch leichte Blutungen, hauptsächlich bis zu 7 Stunden nach der Pilleneinahme.Könnte ich nach 14 Tage Pilleneinahme Pause machen und nach 7 Tage mit einer anderen Pille anfangen z. B. Valette?Die sollte ja Blutungsstabiler sein.Das mit der Blutung nervt mich total.
                            Gruß Sabin

                            Kommentar


                            • Re: Blutung


                              Hallo Sabin,

                              ja, das könntest Du so machen (aber bitte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten) - trotzdem denke ich, Du solltest das auch kurz mit Deinem eigenen FA besprechen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Blutung


                                Ja danke Claudia, werde ich machen.Werde probieren sie telefonisch zu erreichen, da man ein Termin meistens erst nach 2-3 Monaten bekommt.
                                Gruß Sabin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X