#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nochmal vergessen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nochmal vergessen :-(

    Hallo,
    am 10.09.2010 hab ich Ihnen folgendes geschrieben:


    ich habe gestern meine Pille vergessen zu nehmen.
    Ich nehme sie immer abends zwischen 20 uhr und 22 Uhr.
    Nun habe ich Sie heute morgen um 7:30 Uhr genommen.



    Wirkt die Pille noch oder nicht mehr?

    Sie haben geantwortet das die Pille noch wirkt da ich Sie noch vor den 12 Std. genommen habe.

    Irgendwie bin ich diesen Monat zu blöd die Pille zu nehmen, obwohl ich normalerweise immer dran denke und sie vorher nie vergessen habe..

    nun wollte ich gestern meine Pille nehmen und mir ist aufgefallen das ich Sie am Sonntag,12.09.2010 komplett vergessen habe. Nun habe ich gestern zwei Pillen um 20 Uhr genommen.

    Der Schutz ist nun für den ganzen Monat weg oder?


  • Re: Pille nochmal vergessen :-(


    Hallo Julia,

    in welcher Einnahmewoche befinden Sie sich denn? Davon hängt es ab, wie Sie weiter vorgehen sollten.

    Die vergessene Pille von vorher - die Sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hatten - spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nochmal vergessen :-(


      Also am Sonntag habe ich Sie vergessen, das war noch die 1.woche. Dann habe ich gestern, zwei Pillen um 20 Uhr genommen, also für Sonntag und Montag.
      Jetzt bin ich in der 2. Einnahmewoche

      Kommentar


      • Re: Pille nochmal vergessen :-(


        Wenn Sie nach der vergessenen Pille 7 Tage lang zusätzlich verhüten, besteht der Schutz wieder.

        Sollten Sie in den 5 Tagen vor dem Vergessen ungeschützten GV gehabt haben, besteht ein - wenn auch nicht sehr hohes - Schwangerschaftsrisiko.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nochmal vergessen :-(


          Ohje ich hatte 2 oder 3 Tage bevor ich die Pille vergessen habe GV.
          Also könnte ich trotzdem schwanger werden?
          Eine Pille danach würde nichts bringen?

          Kommentar


          • Re: Pille nochmal vergessen :-(


            Die Pille danach bringt jetzt leider nichts mehr - jetzt bleibt nur noch: ruhig bleiben und abwarten!

            Ich halte aber das Risiko für sehr gering: Spermien können bis zu 5 Tagen im Körper überleben, dazu müsste direkt ein Eisprung stattgefunden haben und dieses Ei befruchtet worden sein.....dass das alles direkt so abläuft, ist nicht sehr sicher. Machen Sie sich keine zu großen Sorgen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nochmal vergessen :-(


              Aber ein Eisprung findet doch normalerweise ca. 1 Woche nach der Periode statt oder nicht?
              Und Ich habe die Pille ja noch in der 1. Woche vergessen

              Kommentar



              • Re: Pille nochmal vergessen :-(


                Ein Eisprung im natürlichen Zyklus findet immer in etwa in der Zyklusmitte statt.

                Du nimmst aber die Pille, was bedeutet, dass er bei Dir gar nicht stattfindet - allerhöchstens dann, wenn Du die Pille vergisst. Aber auch das ist noch lange nicht sicher.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X