#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode trotz Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode trotz Pillenpause

    Guten Morgen liebe Leute.
    Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich bin 16 und nehme seit genau einem Jahr die Pille Bellissima.
    Hat immer alles super funktioniert, doch normalerweise bekomme ich meine Periode in der Pillenpause immer Samstag auf Sonntag (Donnerstag nehme ich die letzte Pille ein).
    Nun ist Montag Morgen und ich habe meine Periode immernoch nicht. Ich mache mir Sorgen, weil ich wieder einmal auf die Periode verzichtet habe und zwei Packungen hintereinander genommen habe. Das mache ich aber eigtl öfter und macht nie Probleme.
    Zusätzlich habe ich einmal meine Pille um 4 Uhr nachts genommen (nicht schlimm, nehme sie sonst immer abends um 11) doch um 10 Uhr morgens musste ich auf Grund von Alkohol"genuss" brechen. Kann die Pille dadurch unwirksam geworden sein?
    Sollte ich einen SS-Test machen?
    Wenn ja, welchen? Frühtest oder einen normalen?

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
    Liebe Grüße.


  • Re: Keine Periode trotz Pillenpause


    Hallo Jana,

    Sie sollten erstmal noch ganz ruhig bleiben.

    Die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen, beeinträchtigt den Schutz in keiner Weise und das Erbrechen nach dem Alkoholgenuss hat der Wirkung Ihrer Pille auch nicht geschadet.

    An Ihrer Stelle würde ich abwarten, ich nehme an, dass die Blutung noch einsetzen wird.
    Sollte das bis zum Ende der Pillenpause nicht der Fall sein, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - hier reicht ein ganz normaler Test.

    Es kann auch unter der Pille immer mal vorkommen, dass die Blutung verspätet oder auch gar nicht einsetzt, ohne dass der Grund dafür eine Schwangerschaft ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Periode trotz Pillenpause

      Mir geht es auch so, Sonntag war mein erster Pausentag und meine Periode kommt eigentlich Montag morgens immer. Sie ist einfach nicht da und ich mache mir wirklich Gedanken, weil ich auch so komisches Ziehen in der Hüfte.

      In meinem Zyklus hab ich die 2.Pille etwas länger im Mund gelassen, bzw am Gaumen entlang geschoben, weil sie ohne Wasser nicht runterrutschen wollte (ca 5 Sek war sie im Mund).
      Dann am 9. Zyklustag hatte ich leichten Durchfall eine halbe Stunde nach Einnahme und hab dann direkt eine nachgenommen und innerhalb von 12h nochmal, weil ich Angst hatte.
      In der dritten Woche habe ich dann wiederholt meine Pille mit dem Fingernagel berührt und vielleicht auch zerkratzt.
      Aber ich hab alle Pillen immer genommen, hatte allerdings hatte ich auch in allen Wochen GV ohne Kondom.
      Ich bin fast schon verzweifelt, weil meine Periode einfach nicht mal ansatzweise unterwegs ist.
      Was ist wenn sie ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode trotz Pillenpause

        https://www.onmeda.de/forum/verhütun...-und-durchfall

        Das war ihr damaliger Beitrag und hier hatten wir doch schon Entwarnung gegeben.

        Haben Sie etwas Geduld .... auch wenn sich die Blutung etwas verschiebt, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn es Ihnen "gedanklich" hilft, dann halt ein Ss-Test machen .... das ist aber rausgeschmissenes Geld aber wenns Ihnen hilft ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Keine Periode trotz Pillenpause

          Ich weiß, ich weiß...

          Hab sie auch bekommen, ungefähr gleichstark wie sonst auch immer, allerdings ist sie nun nach 2 Tagen wieder komplett vorbei.

          Das ist 4 Tage zu kurz für mich und ich hatte dieses Mal auch gar keine Bauchkrämpfe wie sonst immer.. Allerdings waren Schleimhautstücke dabei, das spricht doch gegen eine Schwangerschaft, oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X