#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo zusammen

    Heute (besser gesagt gestern :-) ) erfahr ich von einer Freundin, dass sie trotz Pille schwanger ist!
    Sie war Freitags beim Arzt und der bestätigte die Schwangerschaft!
    Das "schlimme" daran: sie ist bereits in der 13. woche!
    Sie nahm die Pille und hatte trotzdem regelmässig die Periode. Alles wie immer. Der Arzt meinte, sie ist schwanger geworden, weil sie ein AntiDepressivum nimmt und die Pille gleichzeitig! Das verträgt sich nicht!

    Naja, nun zu mir.
    Ich hab bereits zwei super tolle Kinder und wir haben das somit abgeschlossen. Mein Mann wird sich nächstes Jahr auch Sterilisieren lassen.
    Jetzt ists so, dass ich die Pille nehme (Yasmin) und ein Mittel gegen Epilepsie (Lamictal) und ein Mittel gegen Migräne (Trittico).
    Ich wurde *auf Holz klopf bis jetzt noch nicht schwanger.
    Aber wie durch zu vieles googeln hab ich nun gelesen, dass eine Kombi zwischen Pille und Epi mittel gar nicht gut ist...
    Ich hab natürlich mega Panik.
    Im Moment hab ich weder Frauenarzt noch Neurologe die ich fragen könnte *Krankenkasse umstellung*.

    Wie gross ist die Chance dass ich schwanger werde?? Und ist das wirklich so, dass ich wegen der Pille die Periode in den Pausen trotzdem kriege???


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo,

    durch Trittico wird die Pille nicht beeinträchtigt, durch Lamictal aber schon. Da wäre ich also zukünftig vorsichtig und würde zusätzlich verhüten.

    In seltenen Fällen kann man trotz einer Schwangerschaft noch die Blutung bekommen. Dann ist sie allerdings meist bedeutend schwächer und kürzer als normal.
    Das, was Ihrer Freundin passiert ist, muss Ihnen nicht passieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft


      Ich bin grad ziemlich am Durchdrehen. Nehme seit ungefähr 1 1/2 Jahren die Pille. Habe erst die Jaz genommen, da die aber zu schwach war (bekam immer ne Woche eher meine Tage) und habe seitdem die Valette. Ich hatte mit meinem damaligen Freund noch keinen Sex. Hab nun seit zwei Monaten eine neue Beziehung.
      Hatten vor ca. 2 Wochen das erste Mal miteinander geschlafen, das müsste ein Tag bevor ich die neue Packung angefangen habe gewesen sein. (ich habe allerdings nur 5/6 Tage Pause gemacht, weil ich nicht mehr sicher war an welchem Tag ich damit angefangen hatte)
      Nun hatte ich vor ca. einer Woche etwas Zwischenblutung und habe auch schon seit ungefähr ner Woche Unterleibsschmerzen (so wie ich sie immer habe, bevor ich meine Tage bekomme)
      Auch gesern Nacht haben wir wieder miteinander geschlafen und vorhin auf Toilette hatte ich wieder Zwischenblutung. Muss die Pille aber noch eine Woche nehmen, bevor ich Pause mache.
      Kann es sein, dass was passiert ist?? Hab die Pille aber nie vergessen... Könnten die Zwischenblutung eine Einnistungsblutung sein? Hab gelesen, dass die nicht bräunlich ist, sondern aus frischem, rotem Blut besteht...das würde leider auch zutreffen.
      Hab jetzt echt wahnsinnig Angst, vielleicht steiger ich mich da aber auch nur rein...

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft


        Hallo Isabel,

        da deutet nichts auf eine Schwangerschaft hin - es wird sich nur um eine Zwischenblutung handeln.
        Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten und wenn so etwas häufiger vorkommt, Ihren FA aufsuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Wie gesagt, ich steigere mich da wohl einfach rein, weil ich echt Angst vor ner Schwangerschaft hätte. Zwischenblutungen habe ich wirklich sehr selten, dann noch die Unterleibs - und Rückenschmerzen...das reicht um mich nervös zu machen! Ich werde es weiter beobachten und hoff einfach, dass ich in gut einer Woche einfach meine Tage bekomme.

          Viele Grüße zurück, Isabel

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft


            Hab jetzt seit Sonntag Zwischenblutungen (mal rot, mal braun)...wenn man das bei drei Tagen überhaupt noch Zwischenblutung nennen kann. Die Unterleibsschmerzen sind stärker geworden...mach mir echt Sorgen! Hab zum Glück morgen Mittag einen Termin beim Frauenarzt bekommen...aber ich kann's trotzdem kaum abwarten...

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft


              Na super...mein Freund ist grad voll ausgerastet, als ich ihm erzählt hab für was Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen (und Rückenschmerzen) Symtome sein können. Er meinte gleich, ob ich denn jeden Tag die Pille genommen hätte (hab ich)..bin trotzdem so verunsichert...

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schwangerschaft


                Hallo Isabel,

                sowas macht man auch nicht.....dem Freund davon erzählen, meine ich. Zumindest nicht, ohne genaueres zu wissen.

                Warten Sie doch erstmal in Ruhe den Termin morgen ab - ich bin mir recht sicher, dass Sie nicht schwanger sind.

                Wäre lieb, wenn Sie uns nach dem Termin berichten würden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schwangerschaft


                  Musste erst eine Urinprobe abgeben, dann wurde Blutdruck gemessen. Hab der Ärztin meine Beschwerden mitgeteilt. Sie hat mich dann abgetastet und Ultrschall gemacht. Sie meinte das meine Gebärmutter wohl einfach schon jetzt abbluten will deswegen die "Zwischenblutung" seit Sonntag. Es wären Zufälle gewesen. Soll die Pause vorziehen. "Das bringt ja nichts" meinte sie.

                  Aber ist es echt normal, dass man sozusagen eine Woche vorher seine Tage bekommt?
                  Und wenn ich die ab morgen absetze, dann hab ich meine Tage ja nun immer am Wochenende (hab sie sonst immer Montags bekommen, fand ich schöner ^^)..könnte ich sie jetzt nich einfach noch die 4 Tage normal zu ende nehmen und dann meine "normale" Pause machen bzw, wenn ich sie ab morgen absetzte, kann ich das dann im nächsten Zyklus wieder verschieben?

                  Viele Grüße, Isabel

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Schwangerschaft


                    p.s. also sie meinte, dass es keine krankheit oder so wäre, also alles in ordnung.

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Schwangerschaft


                      Hallo Isabel,

                      na sehen Sie - es ist alles gut.

                      Nehmen Sie eine Einphasenpille (möglicherweise haben Sie's geschrieben, ich weiß es wirklich nicht mehr)? Dann könnten Sie, wenn Sie jetzt dem Ratschlag Ihrer FÄ folgen und absetzen, im nächsten Zyklus so viele Pillen dranhängen, dass Sie wieder in Ihrem gewohnten Rhythmus bzw. Wochentag sind.
                      Das ist kein Problem.

                      Und machen Sie sich keine Sorgen - es kann wirklich schonmal vorkommen, dass die Blutung etwas früher kommt, trotz Pille.
                      Vertrauen Sie Ihrer FÄ.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Schwangerschaft


                        Ja, ich nehme die Valette, da sind alle Pillen gleich dosiert.
                        Achso...war mir nicht sicher ob man die "Pillenphase" verlängern kann, wusste nur, dass man die Pause auf keinen Fall verlängern darf - höchstens verkürzen.
                        Viele Grüße,
                        Isabel

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Schwangerschaft


                          Genau.

                          Das Verlängern der Pilleneinnahme ist kein Problem.
                          Sie können im nächsten Zyklus also wieder "korrigieren".

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Schwangerschaft


                            hab mittwoch meine letzte pille (also da ich ja die pause vorziehen sollte) genommen...zwar eine stunde zu spät, aber das ist ja glaub ich nicht schlimm. müsste somit ja eigentlich erst mittwoch wieder beginnen, wäre es schlimm, wenn ich morgen schon wieder anfange? es heißt ja immer, dass der schutz auch in der 7-tägigen pause besteht, da die hormone dafür "grade noch ausreichen"...wäre es da nicht sicherer nur 5 oder 6 tage pause zu machen?
                            viele grüße,
                            isabel

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Schwangerschaft


                              Hallo Isabel,

                              Sie können die Pause beliebig verkürzen, d.h. Sie können auch bereits wieder nach 5 oder 6 Tagen mit der Pille beginnen.
                              "Sicher" sind aber auch 7 Tage Pause.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                Ich hatte dieses Mal in der Pause eigentlich kaum meine Tage, was wohl daran liegt, dass ich ja ungefähr 5 Tage Zwischenblutung hatte. Kommt mir zwar ungewöhnlich "wenig" vor, aber kann wohl mal vorkommen. Ss-Test war negativ. Hab 5 Tage Pause gemacht und nehm nun seit Dienstag wieder die Pille. Nun hab ich seit ein paar Tagen einen wahnsinnig aufgeblähtet Bauch. Das fällt wirklich wahnsinnig auf, kann auch kaum aufm Bauch liegen und alle Hosen zwicken. Ich nehm höchstens 1 Woche vor meinen Tagen ca. 1 kg zu...aber so extrem wie jetzt sah es noch nie aus. Versteh irgendwie überhaupt nicht was los ist...

                                Viele Grüße, Isabel

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                  Hallo,

                                  aber auch da ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
                                  Machen Sie sich wirklich keine Sorgen - zumal Sie ja einen negativen SS-Test in der Tasche haben.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X